2013+ Ford Escape Forum banner

Elektrisches Problem

15K views 11 replies 6 participants last post by  wiz043  
#1 ·
Ich habe einen 2013er 1.6l SEL mit 81.000 Meilen. Das Fernlicht, die Blinker, die Geschwindigkeitsregelung und der Heckscheibenwischer funktionieren nicht, und die Frontscheibenwischer funktionieren nur bei niedriger Geschwindigkeit, egal welche Einstellung Sie gewählt haben. Der Mechaniker auf der anderen Straßenseite hat einen Diagnosetest durchgeführt, und dies sind die Codes, die angezeigt wurden.
B112B Lenkradmodul
B1130 Fernlichtmodul
U0214 Kommunikation mit Fernbedienung verloren
Siehe angehängtes Bild. Ein Freund eines Freundes ist Ford-Mechaniker, und dieser Mechaniker glaubt, dass mein Problem die Wickelfeder ist. Alle anderen Lenkradbedienelemente funktionieren, und ich habe keine Airbag-Kontrollleuchte, daher bin ich mir nicht sicher, ob die Wickelfeder das Problem ist. Ich suche nur nach Rat.
Image

#2 · (Edited)
Wurde die Batterie kürzlich ausgetauscht und, falls ja, wurde das BMS zurückgesetzt?

Wenn es sich nicht um eine neue Batterie handelt, überprüfen Sie alle Batterieanschlüsse, einschließlich der Masseanschluss am Gehäuse, auf festen Sitz und Korrosion. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, versuchen Sie, die Klemmen zu trennen und sie nach etwa 10 Minuten wieder anzubringen.

Es könnte durchaus etwas anderes sein, das die Fehler verursacht, aber dies ist das Einfachste, was man zunächst versuchen kann.

#3 ·
Wurde die Batterie kürzlich ersetzt und wurde, falls ja, das BMS zurückgesetzt?

Wenn es keine neue Batterie ist, überprüfen Sie alle Batterieanschlüsse, einschließlich der Masseanschluss am Gehäuse, auf festen Sitz und Korrosion. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, versuchen Sie, die Klemmen zu trennen und sie nach etwa 10 Minuten wieder anzubringen.

Es könnte ganz einfach etwas anderes sein, das die Fehler verursacht, aber dies ist das Einfachste, was man zunächst versuchen kann.
Danke. Die Batterie wurde vor über einem Jahr ersetzt. Der Mechaniker, der den Diagnosetest für mich durchgeführt hat, hat das BMS zurückgesetzt, da dies nicht getan wurde, als ich die Batterie austauschte, und ich hoffte, dass dies funktionieren würde, aber kein Glück. Ich habe alle Batterieanschlüsse überprüft und keine Korrosion am BMS oder am Pigtail gesehen, und ich habe sie auch 15 Minuten lang getrennt, aber auch das hat nicht geholfen.

#4 ·
B112B:87 - Lenkradmodul: Fehlermeldung - Wird gesetzt, wenn das BCM die Kommunikation mit dem SASM über LIN verliert.

B1130:87 - Lichtschaltermodul: Fehlermeldung - Ein permanenter Speicher-DTC, der gesetzt wird, wenn das BCM die Kommunikation mit dem Scheinwerferschalter über den LIN-Kreis verloren hat.

U0214:00 - Kommunikation mit Fernbedienungsfunktion verloren: Keine Untertyp-Informationen - Ein permanenter Speicher-DTC, der im BCM gesetzt wird, wenn Push-Button-Start-Funktionsmeldungen, die vom RFA-Modul über den MS-CAN empfangen werden, fehlen.

Ignorieren Sie den letzten Code, das ist ein normaler/häufiger Fehler, der keine Probleme verursacht.

Der Scheinwerferschalter und das Lenkwinkelsensormodul (SASM) verwenden separate LIN-Busse, um mit dem BCM zu kommunizieren. Beide funktionieren derzeit nicht. Die niedrige Geschwindigkeit der Wischer verwendet einen separaten Draht, der als Ausfallsicherung dient. Es ist nicht die Wickelfeder, da diese Signale nicht durch sie hindurchgehen. Beide LIN-Busse sind ohne Abzweigungen oder andere Anschlüsse direkt mit dem BCM verbunden. Das SASM ist das Modul hinter dem Lenkrad, an das die Hebel angeschlossen sind.

Da beide LIN-Busse ausgefallen sind, überprüfen Sie zuerst den Erdungswiderstand zwischen dem BCM und der Batterie. Ein lockeres Masse-/Verbindungs-/Batteriekabel könnte dies verursachen. Ein beschädigter Draht könnte dies ebenfalls verursachen. Versuchen Sie, die Neigung der Lenksäule zu ändern, und prüfen Sie, ob dies Auswirkungen hat. Wenn ja, dann haben Sie einen defekten Draht in der Säule.

Weiter vorzugehen, erfordert jemanden, der mit der Fehlersuche in der Elektrik vertraut ist, um nach Kurzschlüssen und Unterbrechungen zu suchen.

#6 ·
Wie von @EscapeTape vorgeschlagen, stellen Sie einfach sicher, dass die Masseverbindung der Batterie am Minuspol an der Stirnwand/Federbeindom fest ist. Oftmals kann die Mutter fest erscheinen, aber das Kabel dahinter kann sich bewegen, und dies war in der Vergangenheit die Ursache für verschiedene hier erwähnte Probleme.

#7 ·
Wie @EscapeTape vorgeschlagen hat, stellen Sie einfach sicher, dass die Masseverbindung der Batterie am Minuspol an der Spritzwand/Federbeindom fest ist. Oft kann die Mutter fest erscheinen, aber das Kabel dahinter kann sich bewegen, und dies war in der Vergangenheit die Ursache für verschiedene hier erwähnte Probleme.
Danke. Ich habe das Minuskabel der Batterie von der Batterie abgezogen und die Mutter entfernt, die das Kabel am Fahrzeug hält, unter der Annahme, dass dies die von Ihnen erwähnte Spritzwand/Federbeindom ist, um zu sehen, ob dies das Problem war, aber nach der Neuinstallation hat sich nichts geändert. Ich werde dies erneut tun und den Draht überprüfen, um sicherzustellen, dass alles fest ist.

#9 ·
Ich würde immer noch zum BMS-Pigtail und -Sensor zurückkehren, da die LIN-Busse dort ihre Energie beziehen.
Danach vielleicht eine defekte Sicherung an der Vorderseite des Batteriefachs.
Danke! Mein Gefühl geht auch in Richtung BMS/Pigtail. Nach dem Lesen vieler Diskussionen in diesem Forum scheint dies meistens das Problem zu sein.

#11 ·
Ich habe einen 2013 1.6l SEL mit 81.000 Meilen. Das Fernlicht, die Blinker, die Geschwindigkeitsregelung und der Heckscheibenwischer funktionieren nicht und die Frontscheibenwischer funktionieren nur bei niedriger Geschwindigkeit, egal welche Einstellung Sie haben. Der Mechaniker auf der anderen Straßenseite von mir führte einen Diagnosetest durch und dies sind die Codes, die angezeigt wurden.
B112B Lenkradmodul
B1130 Fernlichtmodul
U0214 Kommunikation mit Fernbedienung verloren
Siehe angehängtes Bild. Ein Freund eines Freundes ist Ford-Mechaniker und dieser Mechaniker glaubt, dass mein Problem die Wickelfeder ist. Alle anderen Lenkradbedienelemente funktionieren und ich habe keine Airbag-Leuchte, also bin ich mir nicht sicher, ob die Wickelfeder das Problem ist. Ich suche nur nach Ratschlägen. View attachment 80438
Haben Sie das Problem lösen können? Ich habe das gleiche Problem.

#12 ·
Haben Sie das Problem lösen können? Ich habe das gleiche Problem.
@Schaff71 hat diesen Beitrag vor 3,5 Jahren verfasst, und das und die Nachverfolgung waren sein einziger Beitrag.

Leider glaube ich nicht, dass er hier noch Mitglied ist.