2013+ Ford Escape Forum banner
61 - 80 of 95 Posts
Das Diagnoseverfahren, dem FORD die TECHNIKER folgen lässt, ist sehr einfach -

Auszug aus TSB 22-2229 KÜHLMITTELVERLUST

View attachment 82957

Um einen möglichen Kühlmittelverlust vollständig zu diagnostizieren, ist das eigentliche Verfahren viel komplexer und teurer. FORD führt bei der ersten Kundenbeschwerde nur dieses kurze Verfahren durch (das ist alles, was FORD dem HÄNDLER bezahlt). Wenn kein Defekt festgestellt wird, rät der Händler dem Kunden, das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum zu fahren und das Auto zur weiteren Diagnose zurückzubringen, wenn ein Kühlmittelverlust festgestellt wird (Ausgleichsbehälter).

Das eigentliche Leck kann bei kalter und/oder Betriebstemperatur des Motors auftreten. Es kann sich um einen defekten Zylinderlauf, eine Zylinderkopfdichtung, einen Zylinderkopf oder eine beliebige Kombination handeln.

Kühlmittelanalyse, Ölanalyse und Abgasmessung(en) können ebenfalls zur Identifizierung des Problems verwendet werden.

Seien Sie also geduldig und überwachen Sie den Kühlmittelbehälter. Wenn Sie es zuerst zum Händler bringen, wird die Beschwerde/das Problem aufgezeichnet, und wenn eine Art Reparaturverfahren freigegeben wird, sind Sie abgesichert.

Kühlmittel kann im Laufe der Zeit verdunsten und auskochen, wenn extreme Motortemperaturen auftreten. Während das System geschlossen ist, wird es dennoch an die Atmosphäre entlüftet.
MOONRNR, Glauben Sie, dass ich durch das Weiterfahren des Fahrzeugs mit einem Leck Schäden verursachen werde? Ich verstehe, was Sie sagen, und ich weiß, dass die Werkstatt die von Ihnen genannten Schritte befolgen wird. Ich bin nur ein wenig besorgt, dass ich die Lebensdauer meines Motors verkürze, wenn ich so fahre. Ich behalte die Temperaturanzeige immer im Auge, aber ich mache mir auch Sorgen, dass, wenn das Kühlmittel in mein Öl gelangt, dies zu mehr Verschleiß am Motor führt. Vielen Dank nochmals für Ihre Antwort und dafür, dass Sie mich über das Verfahren aufgeklärt haben.

MOONRNR, Glauben Sie, dass ich durch das Weiterfahren des Fahrzeugs mit einem Leck Schäden verursache? Ich verstehe, was Sie sagen, und ich weiß, dass die Werkstatt die von Ihnen genannten Schritte befolgen wird. Ich bin nur ein wenig besorgt, dass ich die Lebensdauer meines Motors verkürze, wenn ich so fahre. Ich behalte die Temperaturanzeige immer im Auge, aber ich mache mir auch Sorgen, dass, wenn das Kühlmittel in mein Öl gelangt, dies zu mehr Verschleiß am Motor führt. Vielen Dank noch einmal für Ihre Antwort und dafür, dass Sie mich über das Verfahren aufgeklärt haben.
Kurzzeitiges Kühlmittel im Motor kann gut oder schlecht sein, aber es ist definitiv keine gute Sache. Anzeichen sind Rauch am Auspuff und Geruch. Außerdem gab es einen Test, den wir an unseren Northstars durchgeführt haben, um auf Kühlmittel im Motor zu testen. Es scheint, dass es einen für unsere Ford-Motoren geben sollte, vielleicht könnte eine Abgasuntersuchung funktionieren. Mike

Kurze Zeit Kühlmittel im Motor kann gut oder schlecht sein, aber es ist definitiv keine gute Sache. Anzeichen sind Rauch am Auspuff und Geruch. Außerdem gab es einen Test, den wir an unseren Northstars durchgeführt haben, um auf Kühlmittel im Motor zu testen. Es scheint, als gäbe es einen für unsere Ford-Motoren, vielleicht könnte eine Abgasuntersuchung funktionieren. mike
Vielen Dank Sirdrivealot!

Glauben Sie, dass ich Schaden anrichte, wenn ich das Fahrzeug mit einem Leck weiterfahre? Ich verstehe, was Sie sagen, und ich weiß, dass die Werkstatt die von Ihnen genannten Schritte befolgen wird. Ich bin nur ein wenig besorgt, dass ich die Lebensdauer meines Motors verkürze, wenn ich so fahre. Ich behalte die Temperaturanzeige immer im Auge, aber ich mache mir auch Sorgen, dass, wenn Kühlmittel in mein Öl gelangt, dies zu mehr Verschleiß am Motor führt.
Es hängt alles davon ab, wo das Kühlmittel austritt. Hat der Händler gesagt, fahren Sie und kommen Sie zurück, wenn mehr Kühlmittelverlust festgestellt wird?Sie können eine Ölanalyse zur Kühlmittelidentifizierung zu einem recht günstigen Preis durchführen lassen. Ich verstehe nicht, warum FORD keine zusammen mit der Systemdruckprüfung durchführt (nun, ich weiß es eigentlich, da sie davon ausgehen, dass das Auto wiederkommt und die Leckstelle festgestellt wird, es sowieso einen neuen Motor bekommt).Das hat (meiner Meinung nach) keinen Reim oder Grund, wenn man bedenkt, wie viel Geld und Unannehmlichkeiten es den Kunden verursacht. Sie scheinen sich nicht übermäßig um ihren Ruf zu kümmern.

Vielen Dank Sirdrivealot!
Entschuldigung, dass ich Ihre Frage nicht beantwortet habe, nein, ich habe keinen weißen Rauch am Auspuff oder einen anderen Geruch bemerkt. Ehrlich gesagt, achte ich nicht sehr auf den Rauch, der aus dem Auspuff kommt. Ich werde das Auspuffrohr genauer beobachten, wenn das Auto läuft.

Um Ihre andere Bemerkung zu beantworten, nein, der Händler hat nichts darüber gesagt, es zu fahren und zurückzukehren, wenn die Kühlflüssigkeit sinkt. Er sagte im Grunde, Sie können kommen und es abholen. Als er mich anrief, hatte ich keine Zeit, dorthin zu gelangen, bevor sie schlossen. Er erwähnte auch, dass er möglicherweise das Pflaster für das potenzielle Problem mit der gerissenen Kraftstoffeinspritzdüse machen könnte. Ich beziehe mich auf das Rohr zur Umleitung von Benzin, falls es ein Leck gibt, und auf das erneute Flashen des Prozessors zur Erkennung des Kraftstoffdruckabfalls. Im Moment haben sie also immer noch das Fahrzeug. Ich habe immer noch vor, beim Kühlmittelverbrauch mehr Druck auszuüben.

Entschuldigung, dass ich Ihre Frage nicht beantwortet habe, nein, ich habe keinen weißen Rauch am Auspuff oder einen anderen Geruch bemerkt. Ehrlich gesagt, achte ich nicht sehr auf den Rauch, der aus dem Auspuff kommt. Ich werde das Auspuffrohr genauer beobachten, wenn das Auto läuft.

Um Ihre andere Bemerkung zu beantworten, nein, der Händler hat nichts darüber gesagt, es zu fahren und zurückzukehren, wenn die Kühlflüssigkeit sinkt. Er sagte im Grunde, Sie können es abholen. Als er mich anrief, hatte ich keine Zeit, dorthin zu gelangen, bevor sie schlossen. Er erwähnte auch, dass er möglicherweise das Pflaster für das potenzielle Problem mit der gerissenen Einspritzdüse machen könnte. Ich beziehe mich auf das Rohr, um Benzin abzuleiten, falls es ein Leck gibt, und das Neuprogrammieren des Prozessors zur Erkennung von Kraftstoffdruckabfall. Im Moment haben sie also immer noch das Fahrzeug. Ich plane immer noch, beim Kühlmittelverbrauch mehr Druck auszuüben.
Übrigens, ich stimme Ihnen zu 100 % zu, dass Ford zeigt, dass sie sich nicht um ihren Ruf kümmern. Mein Vater hat bei Ford gearbeitet und ist dort in den Ruhestand gegangen. Ich bin 59 Jahre alt und bis auf mein allererstes Auto, einen 71er Dodge Dart, habe ich Ford besessen. Manchmal überlege ich wirklich, das Schiff zu verlassen, aber ich fühle mich meinem Vater gegenüber loyal. Vor kurzem war ich gut mit Ford und hätte sie sogar empfohlen. Aber in letzter Zeit habe ich die Schwester meines Schwiegersohns von einem 2018er Escape mit einem Ecoboost abgebracht. Ich habe auch einen Freund von einem Bronco Sport mit dem 3-Zylinder-Motor abgebracht. Entschuldigung, ich habe mich genug ausgelassen. Eine letzte Sache, ich weiß, dass Sie bei jedem Autohersteller Probleme finden werden. Es ist wie der Sprung von einer Bratpfanne in die andere, manche haben den Herd auf hoch eingestellt, andere irgendwo in der Mitte.

Ich habe gerade mit dem Kundendienstmitarbeiter im Autohaus telefoniert. Sie haben das Pflaster für das potenzielle Problem mit dem gerissenen Injektor angebracht und sagten, sie seien bereit, dass ich das Auto abhole. Ich hatte eine lange Diskussion mit dem Mitarbeiter über mein Kühlmittelproblem. Der Mitarbeiter behauptet, alles, was sie tun können, sei der Drucktest, der vorerst bestanden wurde. Sie werden den Überlaufbehälter markieren und sagten, ich solle ihn zurückbringen, wenn er sinkt. Also frage ich, ob Sie bei einem Absinken den gleichen Test durchführen, sagt er nein, wir werden weitere Untersuchungen durchführen. Ich sage, warum können Sie jetzt nicht mehr untersuchen? Er sagt, es gibt keinen Beweis dafür, dass Sie Kühlmittel verlieren. Ich sage, glauben Sie, ich habe das Kühlmittel aus dem Behälter gesaugt? Er sagt nein, das tue ich nicht, ich frage nach, wo es dann hingegangen ist? Keine Antwort vom Mitarbeiter. Ich weiß nicht, ob ich weiterkomme, aber ich erwäge, einen Ford-Mitarbeiter anzurufen, um zu sehen, wohin das führen würde. Was denken Sie alle? War jemand von Ihnen schon einmal hier und sind Sie weitergekommen, indem Sie sich über den Kundendienstmitarbeiter beschwert haben? Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich es nicht riskieren, meinen Motor weiter zu belasten.

Wenn ich im Autohaus nicht weiterkomme, werde ich die von MOONRNR erwähnte Ölanalyse untersuchen. Das ist ein guter Vorschlag! Ich könnte mir vorstellen, dass Ford mir sagt, sie könnten nicht bestätigen, dass ich das Öl von meinem Escape bekommen habe. So wie sie mir sagen, dass sie nicht bestätigen können, dass ich ein Leck in meinem Kühlsystem habe. Ich mache wieder die Arbeiten, und dazu gehört auch das Auffüllen aller Flüssigkeitsstände, und ich habe es auch mit meinen eigenen Augen gesehen. Entschuldigung, dass ich so aufgeregt bin, aber wir alle arbeiten hart für unser Geld und hassen es, etwas zu kaufen, das nicht richtig repariert wird.

Ich habe gerade mit dem Kundendienstmitarbeiter im Autohaus telefoniert. Sie haben das Pflaster für das potenzielle Problem mit dem gerissenen Injektor angebracht und sagten, sie seien bereit, dass ich das Auto abhole. Ich hatte eine lange Diskussion mit dem Vertreter über mein Kühlmittelproblem. Der Vertreter behauptet, alles, was sie tun können, ist der Drucktest, der vorerst bestanden wurde. Sie werden den Überlaufbehälter markieren und sagten, ich solle ihn zurückbringen, wenn er sinkt. Also frage ich, ob Sie bei einem Absinken den gleichen Test durchführen, er sagt nein, wir werden weitere Untersuchungen durchführen. Ich sage, warum können Sie jetzt nicht weitere Untersuchungen durchführen? Er sagt, es gibt keinen Beweis dafür, dass Sie ein Kühlmittelleck haben. Ich sage, glauben Sie, ich habe das Kühlmittel aus dem Behälter gesaugt? Er sagt nein, das tue ich nicht, ich frage nach, wo es dann hingegangen ist? Keine Antwort vom Vertreter. Ich weiß nicht, ob ich weiterkommen kann, aber ich erwäge, einen Ford-Vertreter anzurufen, um zu sehen, wohin das führen würde. Was denken Sie alle? War jemand von Ihnen schon einmal hier und sind Sie weitergekommen, indem Sie sich über den Kundendienstmitarbeiter beschwert haben? Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich es nicht riskieren, meinen Motor weiter zu belasten.

Wenn ich im Autohaus nicht weiterkomme, werde ich die von MOONRNR erwähnte Ölanalyse untersuchen. Das ist ein guter Vorschlag! Ich könnte mir vorstellen, dass Ford mir sagt, dass sie nicht bestätigen können, dass ich das Öl von meinem Escape habe. So wie sie mir sagen, dass sie nicht bestätigen können, dass ich ein Leck in meinem Kühlsystem habe. Nochmals, ich mache die Arbeiten und dazu gehört auch das Auffüllen aller Flüssigkeitsstände, und ich habe es auch mit meinen eigenen Augen gesehen. Entschuldigung, dass ich so aufgeregt bin, aber wir alle arbeiten hart für unser Geld und hassen es, etwas zu kaufen, das nicht richtig repariert wird.
Ihr Ford-Händler versucht, Sie abzuwimmeln und steckt Sie in den zu schwierigen Korb. Ich kann fast garantieren, dass Ihr Kühlmittelstand aufgrund eines Lecks irgendwo oder etwas Ernsterem wieder sinken wird.
Das Problem ist, dass Ihr Händler die Erlaubnis von Ford einholen muss, um bestimmte Garantiearbeiten durchzuführen, damit er bezahlt werden kann. Daher untersuchen sie einen Aspekt und hoffen in vielen Fällen, dass Sie weggehen. Wenn Sie zurückkommen, erhalten sie erneut die Erlaubnis, andere Tests durchzuführen, und so geht es weiter.
Ich würde mich direkt an den Ford-Kundendienst wenden und ihnen die Situation schildern, da sie die Dinge oft in Gang bringen.

Ihr Ford-Händler versucht, Sie abzuwimmeln und steckt Sie in den zu schwierigen Korb. Ich kann fast garantieren, dass Ihr Kühlmittelstand aufgrund eines Lecks oder etwas Ernsterem wieder sinken wird.
Das Problem ist, dass Ihr Händler die Erlaubnis von Ford einholen muss, um bestimmte Garantiearbeiten durchzuführen, damit er bezahlt werden kann. Daher untersuchen sie einen Aspekt und hoffen in vielen Fällen, dass Sie weggehen. Wenn Sie zurückkommen, holen sie erneut die Erlaubnis ein, andere Tests durchzuführen, und so geht es weiter.
Ich würde mich direkt an den Ford-Kundendienst wenden und ihnen die Situation schildern, da sie oft die Dinge in Gang bringen.
Hallo Wiz043, ich schätze die Antwort. Ich habe getan, was Sie vorgeschlagen haben, und bin wirklich nicht sehr weit gekommen. Die Kundendienstmitarbeiterin von Ford war nett. Sie rief den Händler an, und sie sagten, der Kühlmittelstand sei minimal. Ich schwöre allen hier, dass das Bild, das ich oben eingefügt habe, der Kühlmittelstand war, der über Nacht stand, und als ich an diesem Morgen im Autohaus ankam. Ich ließ sogar den Servicemitarbeiter im Autohaus auf den Kühlmittelbehälter schauen, und er bestätigte zu diesem Zeitpunkt, dass er nicht an der Mindestlinie registriert war, sondern genauso aussah wie das obige Bild. Als ich den Servicemitarbeiter anrief, wich er der Sache aus und sagte, ich erinnere mich, dass ich es mir angesehen habe und das Kühlmittel? Ich sagte, komm schon, ich habe dich absichtlich dazu gebracht, es dir anzusehen, dann sagte er, die Dinge geraten außer Kontrolle. Ich habe nie ein einziges Mal meine Stimme erhoben. Ich verstehe, dass es zwei Seiten einer Geschichte gibt und Sie nur eine lesen. Ich habe den Kundendienst der Ford Motor Company aufgegeben, als sie mir sagte, sie könne weitere Diagnosen anfordern, aber ich müsste dafür bezahlen. Ich fragte sie, also bin ich für den Drucktest verantwortlich, den sie durchgeführt haben und bei dem nichts gefunden wurde, sagte sie ja. Das Autohaus sagt, dass für die erste Diagnose keine Gebühren anfallen. Ich weigere mich, für etwas zu bezahlen, das mit meinem Auto nicht stimmt, an dem ich keinen Anteil habe. Ich hole das Auto morgen ab. Ich habe sie dazu gebracht, Markierungen auf den Kühlmittelbehälter zu setzen, und ich werde es überwachen. Um es milde auszudrücken, meine Erfahrung mit ihnen hat meinen Blutdruck erhöht. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem sie ihn ersetzen können, wenn mein Motor ausfällt. Oh, und der Servicemitarbeiter im Autohaus sagte mir auch, dass der Kühlmittelstand um ein oder zwei Zoll ansteigt, wenn man die Überlaufbehälterkappe abnimmt, und vielleicht ist das es, was der Techniker festgestellt hat. Als ich ihn entfernte, bevor ich ihn zum Autohaus brachte, um zu sehen, was da war, habe ich nie eine Pegeländerung gesehen. Ich habe es nicht versucht, nachdem ich ungefähr 18 Meilen zum Autohaus gefahren war. Hat jemand schon einmal erlebt, dass der Pegel durch Entfernen der Überlaufbehälterkappe ansteigt?

Ich verstehe Ihre Frustration @Mike W. und gehe davon aus, dass das Auto noch unter Garantie steht? Wenn ja, sollten Sie nichts für die Diagnose oder Reparatur bezahlen müssen.
Ich habe noch nie davon gehört, den Kühlmittelstand zu ändern, indem man den Deckel am Behälter abnimmt. Wenn er im heißen Zustand zu voll war und sich beim Abnehmen des Deckels ausdehnte, was möglicherweise Ihre Hand oder Ihr Gesicht verbrennen würde, wäre das sinnvoll, aber das ist hier nicht der Fall.
Wenn es sich um ein Garantiefall handelt und Sie weiterhin Kühlmittel verlieren, bringen Sie es zurück und gehen Sie in respektvoller Weise an das Autohaus heran, wie Sie es bisher getan haben, aber wenn Sie bei dem Autohaus oder dem Ford-Kundendienst nicht weiterkommen, weisen Sie sie darauf hin, dass Sie den Fall an die Aufsichtsbehörde der Automobilindustrie weiterleiten werden. Ich bin mir nicht sicher, wie man sie in den USA nennt. Wir nennen sie hier in Australien Ombudsmänner, und sie können sicherlich etwas bewirken.

Wiz043, vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ich werde alle auf dem Laufenden halten, was passiert. Ich schätze, die beiden Dinge, die mich am meisten enttäuscht haben, waren der Kundendienstmitarbeiter, der sich ausweichend verhielt, als ich ihm zeigte, und zweitens der Ford-Kundendienstmitarbeiter, der mir sagte, ich müsste für die Diagnose ihres Problems bezahlen. Wie auch immer, nochmals vielen Dank! Mach's gut😊

Ich habe auch festgestellt, dass einige Bronco Sport-Besitzer über Ausfälle der Wasserpumpe berichten. Ich denke, nach dem, was ich online sehe, befindet sich die Wasserpumpe möglicherweise im Motor. Wenn das der Fall ist, wäre das eine weitere Quelle für das Kühlmittel-Leck. Wenn ich mich nicht irre, würde das auch das Kühlmittel mit Öl vermischen. Wenn ich mich irre, sagen Sie es mir bitte.

Habe noch nie davon gehört, den Kühlmittelstand durch Entfernen des Deckels am Behälter zu ändern. Wenn es im heißen Zustand zu voll war und sich beim Entfernen des Deckels ausdehnte, was möglicherweise Ihre Hand oder Ihr Gesicht verbrennen würde, wäre das sinnvoll, aber das ist hier nicht der Fall.
Ich erinnere mich jetzt! Physikunterricht der 7. Klasse, WO SIE LEHRTEN, DASS MAN EINE FLÜSSIGKEIT NICHT VERDICHTEN KANN.

Das Austreten von Kühlmittel beim Öffnen eines heißen Kühlers ist die Ausdehnung des Kühlmittels infolge des Druckverlusts im System und der sofortigen Absenkung des Siedepunkts des Kühlmittels.

Ich denke, was auf Händlerebene geschieht, ist, dass Service-Schreiber und Service-Manager keine praktische Erfahrung haben. Sie sind Papierkram-Abwickler.

Wenn Sie das Auto (Garantie - erweiterte Garantie) wegen Bedenken hinsichtlich Kühlmittelverlusts in die Serviceabteilung bringen, sollten Sie in keiner Weise für die Diagnose verantwortlich sein. Jetzt wäre ein Bar-Ticket anders.

Das ist absurd, aber ich habe viele Berichte gelesen,

Ich hatte eine lange Diskussion mit dem Vertreter über mein Kühlmittelproblem. Der Vertreter behauptet, alles, was sie tun können, ist der Drucktest, der vorerst bestanden wurde. Sie werden den Überlaufbehälter markieren und sagten, ich solle ihn zurückbringen, wenn er sinkt. Also frage ich, ob Sie bei einem Absinken den gleichen Test durchführen, und er sagt nein, wir werden weitere Untersuchungen durchführen. Ich sage, warum können Sie jetzt nicht weitere Untersuchungen durchführen? Er sagt, es gibt keinen Beweis dafür, dass Sie Kühlmittel verlieren.
In Wirklichkeit hat er Recht. Angeblich muss ein NC, wenn er ausgeliefert wird, eine NEUWAGEN-VORBEREITUNG durchlaufen, um sicherzustellen, dass das Auto korrekt aus der Montage kommt. FORD BEZAHLT DEN HÄNDLER DAFÜR. Ob der VORBEREITUNGSTECHNIKER überhaupt einen niedrigen Kühlmittelstand bemerkt hat (er sollte bei kaltem Zustand @ der LOW MARK sein) oder Kühlmittel nachgefüllt hat, ist reine Spekulation (ob es tatsächlich vorbereitet wurde, ist reine Spekulation). Die meisten Leute haben wenig Verständnis dafür, wie man Flüssigkeiten an einem Auto überprüft. Das verstehe ich. Ich habe wenig Verständnis für Raketenwissenschaft und/oder Gehirnchirurgie. Bei jedem Tankvorgang sollten der Ölstand und der Kühlmittelstand überprüft werden. Wenn der Händler über das von FORD vorgeschlagene Diagnoseverfahren hinausgeht, könnte der Händler haftbar werden. Denken Sie daran, die meisten Händler sind Franchisenehmer. FORD zieht nur die Franchisegebühr ein. Das Beste, was man tun kann (IMO), da das Servicepersonal unfreundlich geworden ist, ist, den korrekten Kühlmittelstand zu überprüfen, bevor man das Händlergelände verlässt (und wenn er nicht korrekt ist, sie zu bitten, ihn zu korrigieren) und ihn genau zu beobachten.

• Like
Reactions: Lawrenc
In Wirklichkeit hat er Recht. Angeblich muss ein Neuwagen, wenn er ausgeliefert wird, eine NEUWAGEN-VORBEREITUNG durchlaufen, um sicherzustellen, dass das Auto korrekt aus der Montage kommt. FORD BEZAHLT DEN HÄNDLER DAFÜR. Ob der VORBEREITUNGSTECHNIKER überhaupt einen niedrigen Kühlmittelstand bemerkt hat (er sollte sich im kalten Zustand an der LOW MARK-Markierung befinden) oder Kühlmittel nachgefüllt hat, ist reine Spekulation (ob er überhaupt vorbereitet wurde, ist reine Spekulation).

Die meisten Leute haben wenig Verständnis dafür, wie man Flüssigkeiten an einem Auto überprüft. Das verstehe ich. Ich habe wenig Verständnis von Raketenwissenschaft und/oder Gehirnchirurgie. Bei jedem Tankvorgang sollten der Ölstand und der Kühlmittelstand überprüft werden.

Wenn der Händler über das von FORD vorgeschlagene Diagnoseverfahren hinausgeht, könnte der Händler haftbar gemacht werden. Denken Sie daran, die meisten Händler sind Franchisenehmer. FORD zieht nur die Franchisegebühr ein.

Das Beste, was man tun kann (IMO), da das Servicepersonal unfreundlich geworden ist, ist, den korrekten Kühlmittelstand zu überprüfen, bevor man das Händlergelände verlässt (und wenn er nicht korrekt ist, sie zu bitten, ihn zu korrigieren) und ihn genau zu beobachten.
Danke MOONRNR, das werde ich tun.

Vielen Dank MOONRNR, das werde ich tun.
Weißt du, die Gesellschaft hat sich in den letzten zwanzig Jahren oder so drastisch verändert. Die Leute sind nicht herzlich oder respektvoll gegenüber anderen, selbst wenn sie dein Geld nehmen. Man muss versuchen, sie zu überlisten.

Ich hoffe, es geht gut für dich.

Weißt du, die Gesellschaft hat sich in den letzten zwanzig Jahren oder so drastisch verändert. Die Leute sind nicht herzlich oder respektvoll gegenüber anderen, selbst wenn sie dein Geld nehmen. Man muss versuchen, sie zu überlisten.

Ich hoffe, es geht dir gut.
Vielen Dank MOONRNR.

Wiz043, Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ich werde alle auf dem Laufenden halten, was passiert. Ich denke, die beiden Dinge, die mich am meisten enttäuscht haben, waren der Kundendienstmitarbeiter, der sich ausweichend verhielt, als ich ihm zeigte, und zweitens der Kundendienstmitarbeiter von Ford, der mir sagte, ich müsse für die Diagnose ihres Problems bezahlen. Wie auch immer, nochmals vielen Dank! Machen Sie es gut😊
Hallo Wiz0453, ich habe festgestellt, dass ich Ihre Frage nicht beantwortet habe. Ja, mein Escape hat noch Garantie. Er hat 23.000 Meilen auf dem Tacho. Ich habe auch den erweiterten Serviceplan gekauft. Ich habe im Laufe der Jahre nie daran gedacht, die erweiterten Garantien zu kaufen, aber nach dem Austausch des 2019 Escape-Motors hielt ich es für sinnvoll. Ich leaste den 2019 Escape mit dem 1,5-l-4-Zylinder. Ich hatte das Gefühl, dass der 1,5-l-3-Zylinder-Dragon-Motor in Ordnung sein würde, also habe ich ihn am Ende des Leasings gekauft. Ich habe den 2020 Escape im Januar dieses Jahres gekauft. Ich hätte wieder geleast, aber das Leasen eines Autos war genauso teuer wie der Kauf eines Autos. Die neuen Autos waren aufgeschlagen, also habe ich dieses gekauft, bevor die Zinssätze weiter stiegen.

Hallo Wiz0453, ich habe erkannt, dass ich Ihre Frage nicht beantwortet habe. Ja, mein Escape hat noch Garantie. Er hat 23.000 Meilen auf dem Tacho. Ich habe auch den erweiterten Serviceplan gekauft. Ich habe über die Jahre nie daran gedacht, die erweiterten Garantien zu kaufen, aber nach dem Austausch des 2019 Escape-Motors hielt ich es für sinnvoll. Ich leaste den 2019 Escape mit dem 1,5-Liter-4-Zylinder. Ich hatte das Gefühl, dass der 1,5-Liter-3-Zylinder-Dragon-Motor in Ordnung wäre, also habe ich ihn am Ende des Leasings gekauft. Ich habe den 2020 Escape im Januar dieses Jahres gekauft. Ich hätte wieder geleast, aber das Leasen eines Autos war genauso teuer wie der Kauf eines Autos. Die neuen Autos waren aufgeschlagen, also habe ich dieses gekauft, bevor die Zinssätze weiter stiegen.
Danke....vielleicht bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich hätte gedacht, dass die Werksgarantie jedes Problem abdecken würde, egal ob es diagnostiziert oder repariert werden muss, und Sie sollten nichts bezahlen müssen, insbesondere in diesem Fall, in dem ein offensichtliches Problem vorliegt. Ich weiß, dass der Händler die Genehmigung von Ford einholen muss, um praktisch alles am Auto zu tun, damit er die Arbeit erstattet bekommt, aber das sollte nicht Ihr Problem sein.
Wenn Sie bei ihnen nicht weiterkommen, würde ich immer noch versuchen, die zuständige Kfz-Behörde in Ihrem Bundesstaat zu kontaktieren und die Situation zu erklären.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Auto abgeholt. Ich habe ein Foto vom Kühlmittelbehälter gemacht, bevor ich das Autohaus verlassen habe. Sie haben eine schwarze Linie auf den Behälter gesetzt, wo sich jetzt der Kühlmittelstand befindet, was Maximum ist. Ich werde fahren und beobachten. Ich habe die Papiere gelesen und an keiner Stelle hat der Kundendienstmitarbeiter des Händlers angegeben, dass er gesehen hat, dass der Kühlmittelbehälter im Wesentlichen leer war. Das hat mich mehr als alles andere frustriert. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich die Motorhaube geöffnet und ihn dazu gebracht, es sich anzusehen. Also, die Papiere berichten, dass der Kunde angibt, dass der Kühlmittelstand unter Minimum liegt, dann geht es zu den Notizen des Mechanikers, dass der Kühlmittelbehälter auf Minimum war. Vielleicht weiß ich nicht, wie man den Stand bei diesen neuen Autos überprüft. Seit vielen Jahren habe ich meine Autos gewartet und ich habe noch nie gesehen, dass Kühlmittel von der Unterseite des Behälters bis zur Minimumlinie gesunken ist, nachdem ich 20 Meilen gefahren bin. Am Ende spielt es jetzt keine Rolle mehr. Ich werde alle wissen lassen, wenn der Pegel wieder sinkt. Übrigens gab es keine Gebühr für die Diagnose, dass kein Problem gefunden wurde.

61 - 80 of 95 Posts