Nur ein Update seit letzter Woche...
Das Auto wurde von meinem Händler vor Ort überprüft. Sie führten eine vollständige Diagnose der Batterie durch und führten einen Parasitärstromtest durch. Sie fanden keine Probleme. Der Stromverbrauch betrug nur 10 Milliampere, was im normalen Bereich liegt.
Was es wert ist, bevor ich es zum Händler brachte, ging ich in die Systemoptionen und tat ein paar Dinge:
1. Automatische Systemaktualisierungen deaktiviert und WLAN ausgeschaltet
2. Mobilen Hotspot (Mobilfunk) ausgeschaltet
Ich habe wirklich keine schlüssigen Beweise dafür, dass diese Änderungen das Problem gelöst haben, aber ich weiß, dass sich die Batterie nicht mehr entlädt. Die Spannung ist seit mehreren Tagen statisch geblieben, während sie täglich um ein Viertel bis ein Drittel Volt sank.
Ich war misstrauisch gegenüber dem mobilen Hotspot (Mobilfunk), da die 3 Monate "kostenlose" Abdeckung gerade in der Woche vor dem Ausfall der Batterie abgelaufen war. Die Tatsache, dass andere das gleiche Batterieproblem bei der gleichen Kilometerleistung gemeldet hatten, ließ mich vermuten, dass es sich um Software oder ein systembezogenes Problem handeln könnte. Wenn der ablaufende Mobilfunktarif versucht hat, mein Abonnement (oder was auch immer) über Mobilfunk zu validieren, ist es möglich, dass er die Batterie über einen Zeitraum von 5 oder 6 Tagen, an denen das Auto nicht gefahren wurde, entladen konnte. Ich weiß, dass mein vorheriges Mobiltelefon seinen Akku zerstört hat, wenn es sich außerhalb der Mobilfunkreichweite befand, weil es immer wieder versucht hat, sich wieder mit dem Netzwerk zu verbinden.
Es ist weit hergeholt... Ich weiß, aber das sind die einzigen Dinge, die ich an dem Auto geändert habe. Wenn der Computer WLAN oder den mobilen Hotspot startet, während das Auto steht, würde er etwas Strom verbrauchen. Ich dachte nur, ich würde es für jemand anderen zum Ausprobieren da draußen platzieren.