2013+ Ford Escape Forum banner
21 - 40 of 50 Posts
Das kam bei Ebay hoch: Ein Bronco Sport Cluster Teilenummer:
M1PT-10849-ANE

View attachment 79566

Basierend auf seiner Form sollte es passen, der Verkäufer hat es für 720 $ gelistet und ich bezweifle, dass er es bekommen wird. Trotzdem sollte es in einen Escape passen und funktionieren. Dies ist der sogenannte "Mid-Series"-Cluster.
Haben Sie Menüoptionen, mit denen Sie mit diesem Cluster Trip A/B erhalten können? Ich habe einen Hybrid SE mit demselben Cluster und die Optionen sind stark eingeschränkt. Ich gehe nächste Woche zum Händler, um es überprüfen zu lassen, aber es scheint, dass selbst die Modelle mit einem 4,5-Zoll-Bildschirm mehr Optionen haben als ich mit diesem.

Discussion starter · #22 ·
Ihr Cluster hat wahrscheinlich TRIP A und TRIP B, aber Sie müssen diese über das Menü aktivieren.

Ihr Cluster hat wahrscheinlich TRIP A und TRIP B, aber Sie müssen sie über das Menü aktivieren.
Ja, ich habe einen Thread darüber erstellt. Meiner hat es nicht. Die Menüoptionen sind sehr begrenzt. Im Grunde gibt es mir nur Optionen, um von mph auf km/h umzustellen, und eine "Öllebensdauer" mit Bremsassistenten-Option (Hybrid). Hier ist der Thread, den ich gestartet habe: Keine Option auf dem Kilometerzähler für Trip A/B

Es ist ziemlich verrückt. Also, deiner hat es? Das ärgert mich zu Tode. Hoffentlich wird ein "Update" oder Flash es beheben. Aber ich habe noch keine Antworten von tatsächlichen SE Hybrid-Besitzern oder '22-Besitzern erhalten.

Hey Leute! Vielen Dank für die bisherige Anleitung, sie war sehr hilfreich! Ich konnte diese Woche ein Bronco Sport Outer Banks Instrumentencluster für meinen 2020 2.0L AWD SEL super günstig ergattern und einbauen.

Fast alles funktioniert super, da ich die Anzeigen nur Plug-and-Play angeschlossen habe... Fast, denn meine Geschwindigkeitsregelung funktioniert nicht [emoji53].

ABER... wenn ich versuche, die Daten vom alten Instrumentencluster hochzuladen, lässt mich FORScan keine Änderungen am IPC vornehmen und korrigiert auch nicht die Kilometerleistung. Ich habe dieses Wochenende mit FORScan herumgespielt und konnte viele Änderungen an den Fahrzeugmodulen vornehmen, aber als ich versuchte, etwas am IPC zu ändern, wurde "Prozess unterbrochen" angezeigt und es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Irgendeine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Liegt es daran, dass sie von einem Bronco Sport stammen?
Image

Gesendet von meinem SM-S908U mit Tapatalk

Discussion starter · #25 ·
Sie müssten sich an Forscan wenden, aber da sie in Russland ansässig sind und es Sanktionen und dergleichen gibt, haben sie meines Erachtens die Erbringung von Dienstleistungen eingestellt:
Image

Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit Ihrem Adapter gibt? Sehen Sie, ob Sie eine kleine Änderung an Ihrem ursprünglichen Cluster vornehmen können.

Hey Leute! Danke für die bisherige Anleitung, sie war sehr hilfreich! Ich konnte mir diese Woche ein Bronco Sport Outer Banks Instrumentencluster für meinen 2020 2.0L AWD SEL super günstig besorgen und einbauen.

Fast alles funktioniert super, da ich die Anzeigen nur Plug-n-Play angeschlossen habe... Fast, denn meine Geschwindigkeitsregelung funktioniert nicht [emoji53].

ABER... wenn ich versuche, die Daten vom alten Instrumentencluster hochzuladen, lässt mich FORScan keine Änderungen am IPC vornehmen und lässt mich den Kilometerstand nicht korrigieren. Ich habe dieses Wochenende mit FORScan herumgespielt und konnte viele Änderungen an den Fahrzeugmodulen vornehmen, aber als ich versuchte, etwas am IPC zu ändern, wurde "Prozess unterbrochen" angezeigt und es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Irgendein Einblick, was das verursachen könnte? Liegt es daran, dass sie von einem Bronco Sport stammen?
Image

Ich bin gespannt, wie das funktioniert, ich möchte mein Kombiinstrument wechseln und kann keine digitalen Cluster für den Escape finden, also schaue ich mir Broncos an. Ich frage mich, warum die Geschwindigkeitsregelung nicht funktioniert

Neugierig, wie das funktioniert, möchte ich meine Instrumententafel wechseln und kann keine digitalen Instrumententafeln für den Escape finden, also schaue ich mir Broncos an. Ich frage mich, warum die Geschwindigkeitsregelung nicht funktioniert
Ich denke, das liegt daran, dass der Bronco Sport, aus dem es stammt, nur eine einfache Geschwindigkeitsregelung hatte, sodass er nicht richtig mit dem Schalter am Lenkrad für die adaptive Geschwindigkeitsregelung kommuniziert. Und ich kann FORScan aus irgendeinem Grund nicht dazu bringen, das IPC-Modul zu aktualisieren.

Hey Leute! Danke für die bisherige Anleitung, sie war sehr hilfreich! Ich konnte diese Woche ein Bronco Sport Outer Banks Instrumentencluster für meinen 2020 2.0L AWD SEL super günstig abholen und einbauen.

Fast alles funktioniert super, da ich die Anzeigen nur Plug-n-Play gemacht habe... Fast, denn meine Geschwindigkeitsregelung funktioniert nicht [emoji53].

ABER... wenn ich versuche, die Daten vom alten Instrumentencluster hochzuladen, lässt mich FORScan keine Änderungen am IPC vornehmen und lässt mich den Kilometerstand nicht korrigieren. Ich habe dieses Wochenende mit FORScan herumgespielt und konnte viele Änderungen an den Fahrzeugmodulen vornehmen, aber als ich versuchte, etwas am IPC zu ändern, wurde "Prozess unterbrochen" angezeigt und es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Irgendein Einblick, was das verursachen könnte? Liegt es daran, dass sie von einem Bronco Sport stammen?
Image

Im Ford-Trucks-Forum, Ford Trucks Forum, gibt es ein Mitglied, das die Möglichkeit hat/hatte, Cluster für die F-250/F350 neu zu programmieren, wenn man von den XLT-Clustern auf die Lariat- und höheren Ausstattungsvarianten umsteigt. Ich bin mir nicht sicher, ob er es noch kann, da Ford diese Angewohnheit hat, Module und Kommunikationsstandards zu ändern. Er kann es möglicherweise nicht für die neuen Fords tun. Aber es würde nicht schaden, ihn ausfindig zu machen und zu fragen. Das Einzige ist, WENN er es kann, müssten Sie ihm das Cluster und alle anderen Informationen senden, die er benötigt.

Sein Mitgliedername ist Livnitup. Es könnte sich lohnen, ihn ausfindig zu machen.

Hey Leute! Danke für die bisherige Anleitung, sie war sehr hilfreich! Ich konnte diese Woche ein Bronco Sport Outer Banks Instrumentencluster für meinen 2020 2.0L AWD SEL super günstig ergattern und einbauen.

Fast alles funktioniert super, da ich die Anzeigen nur Plug-n-Play angeschlossen habe... Fast, denn meine Geschwindigkeitsregelung funktioniert nicht [emoji53].

Image

Hey, dieser Bronco-Cluster hat eine niedrige Übersetzung anstelle des Manuel-Modus, wie unterscheidet sich das, hatten Sie Probleme mit Ihren Schaltwippen beim Umschalten? Danke

Hey, this bronco cluster has low gearing rather than Manuel mode, how does this differ have you had any issues with your paddle shifters when switching over? Thanks
Hatte keine Probleme damit. Wenn Sie es in den manuellen Modus schalten, erlöschen alle PRNDL-Leuchten, da das Cluster keinen manuellen Modus anzeigt, aber es funktioniert ordnungsgemäß.

Die Gangschaltung funktioniert auch gut, aber es wird nicht angezeigt, in welchem Gang sich das Fahrzeug im Cluster befindet. Versuche immer noch herauszufinden, ob ich das irgendwie aktivieren kann.

Konnten endlich alles zum Laufen bringen! Ich habe das alte Profil aus meinem Auto geladen, bevor ich das Kombiinstrument ausgetauscht habe. Nachdem ich also ein neues Profil geladen hatte, konnte ich alles im Bronco Sport-Kombiinstrument zum Laufen bringen.
Image

Endlich konnte ich alles zum Laufen bringen! Ich habe immer wieder das alte Profil von meinem Auto geladen, bevor ich das Kombiinstrument ausgetauscht habe. Nachdem ich also ein neues Profil geladen hatte, konnte ich alles im Bronco Sport-Kombiinstrument zum Laufen bringen.
Image

Schön! Ich habe heute ein Bronco-Cluster bestellt, hoffentlich schaffe ich es dieses Wochenende.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bronco 16 Gallonen und der Escape 15,8 hat, wusste nicht, dass ich es auch brauchte, weißt du?
Ja, man kann wahrscheinlich davonkommen, ohne es zu aktualisieren, der Kraftstoffstand wird immer noch gleich angezeigt, aber der Computer verwendet dies, um zu schätzen, wie viele Meilen Sie noch leer fahren können.

Aus irgendeinem Grund dachte ich, der Bronco Sport-Tank hätte 16,5 Gallonen. Aber 0,2 Gallonen machen wahrscheinlich keinen allzu großen Unterschied.

Ja, der Bronco Sport hat genau 16 Gallonen. Der Ford Escape 1.5 hat 14,7 und der Escape 2.0 (den ich habe) hat 15,8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das allzu sehr auswirken wird. Ich habe meinen IPC vom alten Cluster gespeichert und in den Bronco-Cluster hochgeladen, daher frage ich mich, ob das den Füllstand aktualisiert.

Ich habe heute meinen neuen Cluster bekommen, aber wenn ich versuche, das As-Built in den neuen Cluster zu schreiben, stoppt es und wird nicht fortgesetzt. Sagt falscher Sicherheitsschlüssel. Irgendwelche Ideen?

So wie es ist, funktioniert meine Geschwindigkeitsregelung nicht und es gibt einen DTC im IPC, der falsche Informationen vom Geschwindigkeitsregelungsmodul meldet?

Discussion starter · #40 ·
Sie benötigen eine vollständige Forscan-Lizenz. Wenn Sie diese haben, wenden Sie sich an sie.

21 - 40 of 50 Posts