2013+ Ford Escape Forum banner

P0496 Code

2 reading
28K views 11 replies 9 participants last post by  Macdonald 122  
#1 ·
Hat jemand Erfahrung mit dem Code P0496? Es heißt "Verdunstungsemissionssystem hoher Spülfluss". Meiner ist ein 2020 Titanium. Aus irgendeinem Grund wird die Signatur nicht richtig aktualisiert. Ich habe diesen Escape erst seit etwa einem Monat, nachdem ich meinen 2014er mit über 204.000 Meilen in Zahlung gegeben habe. :confused:

#2 ·
FordTechMakuloco hat Videos zu P0496. Sehr einfach an dem '12er meiner Frau zu wechseln. Bei neueren Motoren nicht so bequem zu wechseln.

#5 ·
Meins versagte kurz vor der Garantie, Ford weigerte sich, es zu reparieren, weil der Händler überlastet war und es erst einbauen konnte, als die Garantie um 140 Meilen überschritten war, und wollte mir 800 Dollar für die Reparatur berechnen. Ich bestellte schließlich die Verdunstungsventilbaugruppe online bei Tasca Parts, dauerte 30 Minuten von Anfang bis Ende, einschließlich des Löschens der Codes mit Forscan. Sehr frustrierende Erfahrung mit Ford.

#7 ·
Ich habe am Ende die Verdampferventilbaugruppe online bei Tasca Parts bestellt, was von Anfang bis Ende 30 Minuten gedauert hat, einschließlich des Löschens der Codes mit Forscan. Sehr frustrierende Erfahrung mit Ford.
Was war die Teilenummer, die Sie bestellen mussten (unter der Annahme, dass Sie einen 2020 Escape 2.0 EcoBoost besitzen)?

#6 ·
Interessant, wenn Sie sich dem Garantieablaufdatum nähern, erstellen die meisten Händler ein Ticket, das zeigt, dass das Anliegen bestätigt wurde und dass sie auf Teile warten.
Dann, wenn sie sich endlich darum kümmern, ist es abgedeckt, weil es dokumentiert wurde, als sich das Auto noch in der Garantie befand.

#8 ·