2013+ Ford Escape Forum banner

Kein Abblendlicht

1 reading
53K views 18 replies 12 participants last post by  thaddeuskephart  
#1 ·
Habe heute Morgen in Wisconsin mein Zuhause in einem Schneesturm verlassen. Ich bog um die Ecke aus meiner Einfahrt und bemerkte, dass es vor mir dunkel war. Ich schaute nach unten und die Steuerung stand auf Automatik und die Anzeige zeigte Lichter, aber nein. Ich fuhr mit Fernlicht zur Arbeit und alle hassten mich.

Ich glaube nicht wirklich an Zufälle und habe das Gefühl, dass die 2 Glühbirnen nicht gleichzeitig durchgebrannt sind. Ich konnte auch mein Telefon nicht verbinden - nicht, dass es unbedingt damit zusammenhängt, aber wer weiß? Ich frage mich, ob jemand einen ähnlichen Ausfall erlebt und das Problem lokalisiert/behoben hat. Es wäre toll, wenn ich nicht 3 Dinge "reparieren" müsste, bevor das eigentliche Problem gefunden wird.

Danke fürs Zuhören und ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Thanksgiving!
Colleen

#2 ·
Funktionieren die Abblendlichter in der normalen EIN-Position? Gab es irgendwelche Codes oder Meldungen? Wenn nicht, ĂĽberprĂĽfen Sie Ihre Scheinwerfer-Sicherung.
Wenn das in Ordnung ist, kann es weitere Diagnosen erfordern. Es wäre hilfreich, wenn Sie uns das Jahr und das Modell (S, SE, SEL Titanium) mitteilen könnten, dann kann Ihnen jemand im Thread weiterhelfen. Es gibt Unterschiede von Jahr zu Jahr und bei den Modellen.
Was Ihr Telefon betrifft, so könnte das, was die Fehlfunktion der Scheinwerfer verursacht hat, einen Schluckauf im Sync-System verursacht haben, während es hochfuhr. Löschen Sie das Telefon aus dem Menü des Escape und löschen Sie den Escape aus dem Bluetooth-Menü Ihres Telefons und koppeln Sie es erneut.

#3 ·
Wenn Sie im Forum nach "Abblendlicht" suchen, erhalten Sie wahrscheinlich genĂĽgend Informationen, um Ihre missliche Lage zu verstehen. Es wurde schon einiges zu dem Thema Escapes gepostet, die sich nur mit Fernlicht befinden.

#5 ·
Wenn Sie im Forum nach "Abblendlicht" suchen, erhalten Sie wahrscheinlich genĂĽgend Informationen, um Ihre missliche Lage zu verstehen. Es wurde schon einiges zu dem Thema gepostet, dass Escapes nur mit Fernlicht unterwegs sind.
Ich habe das gefunden:
Das Fernlicht-Magnetventil in den Scheinwerfern ist standardmäßig in der Abblendlichtposition. Ist es nur eine Seite oder beide? Wenn es beide sind, würde ich entweder Ihren Fernlichtschalter oder das BCM vermuten, insbesondere wenn beide gleichzeitig stecken geblieben sind. Um auf einfache Weise zu überprüfen, ob es sich um den Schalter oder das BCM handelt, würde ich versuchen, jemanden Ihre Scheinwerfer ein- und auszuschalten, während das Auto nicht läuft, sich aber im Zubehör-Modus befindet. Wenn Sie in der Nähe des Scheinwerfers lauschen, sollten Sie das Klicken des Magnetventils hören können, wenn der Lichtschalter von Ein auf Aus bewegt wird. Wenn Sie das Klicken hören können, haben Sie wahrscheinlich die Fernlicht-Magnetventile ausgeschlossen. Viel Glück und halten Sie uns auf dem Laufenden!
Danke fĂĽr den Rat. Ich werde versuchen, auf das Klicken zu achten und hoffe, dass es nicht das BCM ist.
Frohes Erntedankfest Ihnen und Ihren Angehörigen.

#6 · (Edited)
Das Fernlicht-Magnetventil gibt nur den oberen Teil der HID-Linse frei, bei diesem System schaltet das Abblendlicht nie aus, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. (Es gibt kein Magnetventil, wenn das Fahrzeug über herkömmliche Scheinwerfer verfügt).
Das bedeutet, dass dies das Problem nicht verursachen würde, aber ein defekter Schalter, ein gebrochenes Kabel oder eine durchgebrannte Sicherung könnten dies tun.
Ihr Freund hier ist ein einfacher, billiger Voltmeter, prĂĽfen Sie, ob Sie Strom an den Abblendlicht-Pins haben.
Ich habe es schon einmal gesehen, dass beide GlĂĽhbirnen an einem Auto gleichzeitig ausfallen, es ist vor ein paar Monaten bei dem Tacoma des Nachbarn passiert.

#16 ·
Das Hochstrahlsolenoid entblößt nur den oberen Teil der HID-Linse, bei diesem System schaltet das Abblendlicht nie aus, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. (Es gibt kein Solenoid, wenn das Fahrzeug herkömmliche Scheinwerfer hat).
Das bedeutet, dass dies das Problem nicht verursachen wĂĽrde, aber ein defekter Schalter, ein gebrochenes Kabel oder eine durchgebrannte Sicherung wĂĽrden dies tun..
Ihr Freund hier ist ein einfacher, billiger Voltmeter, prĂĽfen Sie, ob Sie Strom an den Abblendlichtstiften haben.
Ich habe es schon einmal gesehen, dass beide GlĂĽhbirnen an einem Auto gleichzeitig ausfallen, es ist vor ein paar Monaten am Tacoma des Nachbarn passiert.
Ich habe einen Ford Escape SE von 2019 und die Abblendlichter funktionieren nicht. Lichter sind gut, Sicherung gut, Relais gut, keine Spannung an den Abblendlichtern und Spannung an den Fernlichtern (Multimeter verwendet). Ich habe jahrelang in der Elektronik gearbeitet und weiß nicht, wie weit ich gehen soll, wenn man bedenkt, dass dies ein Ford-Problem zu sein scheint, wenn man alle Threads berücksichtigt (von 2013 bis heute mit demselben Problem), lasse ich meine Frau mit Parklichtern und Flutlichtern fahren, und im Moment reicht es, aber sie ist kein Fan. Ich glaube nicht, dass ich 1000,00 $ + bezahlen sollte, um Fehler zu beheben und jemand anderen raten zu lassen und zu hoffen, dass er richtig rät. Man sollte meinen, dass Ford inzwischen eingeschritten wäre, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Herstellungsproblem zu handeln scheint. Ich bin einfach ratlos und frustriert. Ich hoffe, ich kann Hilfe finden, wenn man bedenkt, dass es sich um ein so häufiges Problem zu handeln scheint. Jede Hilfe ist gute Hilfe. Danke 👍

#8 ·
Hier ist ein Link für die verschiedenen Sicherungskästen des Jahres (der unter dem Handschuhfach und im hinteren Laderaum sind die primären und sekundären BCMs).
Je nach Baujahr mĂĽssen Sie 2 oder 3 Sicherungen ĂĽberprĂĽfen.
.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Sonnensensor in der Mitte der Armaturentafel, bei anderen früheren Modellen schalteten sich bei Ausfall die Scheinwerfer nicht aus. In den aktuellen Modellen steuert er die automatische Dimmung des Armaturenbretts und des Sync-Bildschirms sowie die automatische Beleuchtung/DRLs.

#12 ·
Entschuldigen Sie die Störung, ich habe das gleiche Problem mit den Scheinwerfern am Escape meiner Frau. Haben Sie herausgefunden, was mit Ihrem passiert ist? Danke
Überprüfen Sie die Sicherung unter dem Handschuhfach. Nr. 74. Überprüfen Sie in Ihrem Handbuch, ob es die richtige Sicherungsnummer ist. Wir haben ein 2018 SE-Modell. Es gibt nur eine Sicherung für die Scheinwerfer. Wenn die Sicherung durchgebrannt ist, wechseln Sie sie aus. Das ist das erste, was ich überprüft habe. Als nächstes überprüfen Sie die Glühbirnen. Bei uns sind es die Glühbirnen. Ich habe meine alte Glühbirne eingesetzt und sie funktionierte. Ich schätze, ich habe beide Abblendlichter durchgebrannt, als ich das Auto überbrückt habe.

#13 ·
Mein 2013er Escape meiner Frau begann beim Fahren einen Fehlercode fĂĽr das Abblendlicht auszuwerfen, und die Beifahrerseite war ausgefallen. Ich habe gerade die Fern- und Abblendlichter durch Sylvania-LEDs ersetzt. Sie funktionieren fantastisch, wenn das Auto ausgeschaltet ist, aber sobald man das Auto startet, schalten sich beide Seiten jetzt aus. Und er wirft immer noch den Code aus. Bedeutet das, dass es das BCM ist und eine 800-Dollar-Reparatur ansteht?

#14 ·
Ich bin auf das Problem mit dem "zeitweise schwachen Abblendlicht" an meinem Ford Escape Titanium von 2013 gestoßen. Nachdem ich diesen und andere Blogs gelesen hatte, kam ich zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich war, dass ich eine Reparatur in einer Vertragswerkstatt für ein neues Body Control Module benötigte, was 800 bis 1.000 US-Dollar kosten würde. Ich konnte mich nicht dazu durchringen, so viel zu bezahlen, um zwei Glühbirnen einzuschalten, wenn ich sie einschalten möchte. Daher habe ich meine eigene Lösung entwickelt und von den werkseitigen HID-Abblendlichtern auf Halogenlichter umgestellt, wobei ich ein Aftermarket-12-V-Relais verwendete. Ich habe die gesamte Umstellung in einem Video beschrieben, das unter
zu finden ist. Die Reparatur kostete mich weniger als 100 US-Dollar und ein paar Stunden Zeit. Die Abblendlichter funktionieren ordnungsgemäß, indem der Schalter zum Ein- und Ausschalten des Lichts verwendet wird. Wenn Sie die mechanische Begabung haben, die Reparatur in Angriff zu nehmen, ist es eine recht einfache und kostengünstige Reparatur.

#17 ·
Ich beschäftige mich seit den frühen 1970er Jahren mit Fords, und selbst beim 2013MY+ ist das Problem nicht häufig. Denken Sie daran, dass bei allem von Ford seit 2013 alles logikgesteuert ist, also beginnt die Fehlersuche mit der Verwendung eines Scan-Tools und dem Lesen der DTCs. Ihr Problem kann alles sein, von einer durchgebrannten Sicherung bis zu einem defekten Scheinwerferschalter oder einem defekten BCM. Die Zeiten, in denen die Stromversorgung für die Scheinwerfer über den Scheinwerferschalter lief, sind lange vorbei.