2013+ Ford Escape Forum banner
41 - 60 of 518 Posts
Post mit Schneckenpost, E-Mail und einer Nachricht in der FordPass-App. Ich erwarte in Kürze einen Anruf. Maximales CYA. Schön zu wissen, dass der allmächtige Samsung der ultimative Bösewicht in dieser Sache ist. Ich hoffe, sie bekommen ordentlich auf den Hintern.
Danke für das Finden und Teilen des Links. Meiner ist von 2022 und hatte wirklich überhaupt keine Probleme und liefert eine tolle Kilometerleistung. In diesen 3 Jahren nur etwa 6 Tankfüllungen verbraucht und Solar zusammen mit Batterie-Backup. So kostete das Fahren früher fast nichts. Sehr zufrieden mit dem CVT und den meisten Funktionen. Die Ford-Software-Schnittstelle zu den Ladeoptionen ist wirklich lahm und es ist schwer zu wissen, wann sie funktioniert.
 
Danke für das Finden und Teilen des Links. Mein Fahrzeug ist von 2022 und hatte bisher überhaupt keine Probleme und liefert eine großartige Kilometerleistung. In diesen 3 Jahren nur etwa 6 Tankfüllungen verbraucht und Solarstrom zusammen mit Batterie-Backup. Daher kostete das Fahren früher fast nichts. Sehr zufrieden mit dem CVT und den meisten Funktionen. Die Ford-Software-Schnittstelle für Ladeoptionen ist wirklich lahm und es ist schwer zu wissen, wann sie funktioniert.
Wenn Sie sagen, "das Fahren kostete früher fast nichts", berücksichtigen Sie dann die Kosten für Strom zum Aufladen der Batterie? Ich lebe im pazifischen Nordwesten, wo wir uns über relativ niedrige Stromtarife freuen, aber ich habe eine grobe Berechnung angestellt, die mich zu dem Schluss brachte, dass die Kosten für das Aufladen der Batterie dem Äquivalent von etwa 2 Dollar pro Gallone Benzin entsprechen. Nun, das ist viel weniger als Benzin im Bundesstaat Washington, aber ich würde es nicht als "fast nichts" bezeichnen.
 
Ich habe heute Nachmittag eine E-Mail von Ford mit den aktualisierten Informationen zum Nicht-Anschließen erhalten. Wahrscheinlich auch zu Hause per Post erhalten (wir sind für zwei Monate nicht im Bundesstaat). Bin auch auf dies gestoßen. Scheint, als wäre es kein ausschließliches Ford-Problem.
Meine Lesart des Links ist, dass Samsung die Batterien zurückruft. Für mich bedeutet dies, dass SAMSUNG alle (180.000) Akkupacks ersetzen sollte.
 
Wenn Sie sagen, "das Autofahren hat früher fast nichts gekostet", berücksichtigen Sie dann die Kosten für Strom zum Aufladen der Batterie?
@CrazyJim kommentierte, er habe "Solaranlage zusammen mit Batterie-Backup". Diese Kombination macht Strom fast kostenlos (ohne die Kapitalinvestitionen zu berücksichtigen, versteht sich).

Ich lebe in Nordost, wo die Stromkosten im Vergleich zu den relativ niedrigen Benzinkosten sehr hoch sind. Unser aktueller Standardstrompreis beträgt 0,3 $/kWh und der durchschnittliche Benzinpreis 3,00 $/gal. Bei 37 Meilen EV-Reichweite mit einer vollen Ladung unter Verwendung von durchschnittlich 12 kWh Strom an der Wand oder 37 mpg mit 1 Gallone Benzin für 3 $, kostet es etwa 0,60 $ mehr, die gleiche Strecke mit einem EV zu fahren. Der Break-Even-Punkt für EV und HV liegt also derzeit bei 0,25 $/kWh Strom für 3,00 $/gal Benzin.

Aber ich habe kürzlich die Solaranlage auf dem Dach fertiggestellt. Jetzt wird unser Strom voraussichtlich 0,025 $/kWh kosten (ohne die Kapitalinvestition). Ich hatte gehofft, die "fast kostenlosen" Kraftstoffkosten für mein Auto zum ersten Mal in den letzten 7 Jahren des PHEV-Besitzes zu genießen... Aber dieser Plan ist jetzt mit diesem 'nicht einstecken'-Meme von Ford dahin.
 
Wenn Sie sagen, "Autofahren hat früher fast nichts gekostet", berücksichtigen Sie dann die Kosten für Strom zum Aufladen der Batterie? Ich lebe im pazifischen Nordwesten, wo wir uns über relativ niedrige Stromtarife freuen, aber ich habe eine grobe Berechnung angestellt, die mich zu dem Schluss brachte, dass die Kosten für das Aufladen der Batterie dem von etwa 2 Dollar pro Gallone Benzin entsprechen. Nun, das ist viel weniger als Benzin im Bundesstaat Washington, ich würde es nicht als "fast nichts" bezeichnen.
Ich stimme zu, aber das ist der Zeitpunkt, an dem die Einzelheiten beginnen. Ich konnte 1-2 Jahre lang kostenlos auf der Arbeit aufladen, dann waren es 0,06 Dollar pro Kilowatt. Nahezu nichts. Als sie es auf 12 Cent erhöhten, begann ich mit der Solarinstallation. Dann wird es im Grunde nichts. Aber die Vorauszahlung für die Installation ist auch nicht nichts. Aber da ich eine Wärmepumpen-HLK-Anlage habe, decken die Solarmodule mit Batterien meinen gesamten Strombedarf ab. Die Batterien dienen hauptsächlich dazu, die Gebühren während der Spitzenstunden zu vermeiden, nicht als Notstromversorgung.
Bei 10 Cent * 10 KW Batterie und ich schaffe 40 Meilen, sind das 1,00 Dollar für 40 Meilen. Nicht nichts, aber nah dran, verglichen mit dem Fahren eines Fahrzeugs, das durchschnittlich 16 Meilen pro Gallone schafft, bei einem Preis von 5,00 Dollar pro Gallone in den letzten Jahren.
 
Nicht nichts, aber fast nichts im Vergleich zum Fahren eines Fahrzeugs, das im Durchschnitt 16 Meilen pro Gallone verbraucht, bei Kosten von 5,00 $ pro Gallone in den letzten Jahren.
Ich hoffe, Sie erhalten nicht nur 16 mpg von Ihrem Escape PHEV im Hybridmodus. Das ist meiner Erfahrung nach zu niedrig mit meinem 22 PHEV. Selbst bei Autobahngeschwindigkeit über 70 mph bei Minusgraden und beladener Kabine erreiche ich immer noch fast 30 mph. Bei Stadtfahrten mit moderater Geschwindigkeit kann ich problemlos über 40 mph erreichen, ohne die Batterie zu laden. Die offizielle EPA-Laufleistung von 37 mpg ist das, was ich im Durchschnitt erziele.
 
Aber ist die Abhilfe tatsächlich ein Ersatzteil oder nur Software, um zu verhindern, dass das Fahrzeug jemals wieder aufgeladen wird? Das frage ich mich, ich habe die Rückrufbenachrichtigung von Ford erhalten, also wird mein Pech-Escape wieder einmal die "Reparatur" sein, die es mir nicht erlaubt, das Auto zu fahren. Wenn es bedeutet, das Fahrzeug zu deaktivieren, wenn eine bestimmte Hochspannung auftritt, und ich es dann abschleppen lasse, um die Batterie auszutauschen, dann okay.
Sie BEHAUPTEN, es werde eine Software-Reparatur für die Batteriemanagementeinheit sein, um defekte Batterien besser zu erkennen, plus einen Test zur Überprüfung des Batteriezustands. Ich vermute, es wird etwas anderes sein.
Einige andere Marken haben dasselbe getan.
So oder so, als das letzte Mal ein Quartal für einen Rückruf angegeben wurde, kam die Reparatur viele Monate zu spät - erwarten Sie, Ihr Auto im Jahr 2026 zu benutzen
 
Ich liebe diesen Rückruf. Wir haben uns entschieden, ein Level-2-Ladegerät zu installieren, da wir anscheinend mehr Kurzstreckenfahrten in der Stadt unternehmen und nie ganz voll laden, auch um zukunftssicher zu sein. Ich habe Zeit und Geld investiert, um mein Ladegerät zu kaufen und mein Leerrohr zu verlegen, und wollte dann warten, bis das Sparschwein wieder gefüllt ist, bis ich das Kabel und die Genehmigung kaufe. Ich wollte noch etwas länger warten, um das Ladegerät zu kaufen, aber irgendein Idiot beschloss, Zölle auf Kanada zu erheben, also habe ich beschlossen, es früher zu besorgen und die Preiserhöhung zu überwinden. Also bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, das Kabel jetzt zu kaufen und das Projekt zu beenden, oder zu warten, bis Ford herumdoktert, bis wer weiß wie lange mit der Reparatur, und zu hoffen, dass die Kupferpreise nicht steigen. Ich bin immer noch ein wenig sauer auf Ford, dass sie es bequemerweise nicht für nötig befunden haben, über den Kilometerleistungsabfall in den kühleren Monaten zu informieren. Ich verstehe, warum der Abfall auftritt, aber es meiner Frau zu erklären, ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Der einzige Grund, warum ich diesen Bolt-Eimer gekauft habe, war, ihn hinter meinem Wohnmobil zu ziehen.
 
Hier ist die E-Mail von Ford, die ich gerade erhalten habe:

Der Bau von Fahrzeugen, auf die Sie sich verlassen können, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Aus diesem Grund haben wir einen Rückruf für bestimmte Ford Escape® Plug-in Hybrid Electric Vehicles (PHEV) der Baujahre 2020‑2024 herausgegeben.

Sie sollten Ihr Fahrzeug sofort nicht mehr aufladen, um einen niedrigeren Ladezustand der Hochvoltbatterie aufrechtzuerhalten und so das Risiko eines Fahrzeugbrands zu verringern, bis eine Abhilfe verfügbar ist.

Ein Herstellungsfehler in einer oder mehreren Hochvoltbatteriezellen Ihres Fahrzeugs kann dazu führen, dass sich in der Zelle ein interner Kurzschluss entwickelt.

Im Falle eines internen Kurzschlusses in einer Hochvoltbatteriezelle erhalten Sie eine Meldung „Stop Safely Now“ (Sicher anhalten) und ein Warnsymbol im Kombiinstrument. Möglicherweise kommt es auch zu einem Verlust der Antriebsleistung, wodurch sich das Unfallrisiko erhöht. Sie haben weiterhin 12‑Volt-Zubehör, Lenkung und Bremskontrolle. Möglicherweise kommt es auch zu einer thermischen Entlüftung der Batterie, die möglicherweise zu einem Fahrzeugbrand führt und das Verletzungsrisiko erhöht.

Es wird erwartet, dass Teile und Software im zweiten Quartal 2025 verfügbar sein werden. Sie werden per Post benachrichtigt, sobald Teile und Software verfügbar sind.

Bei Fragen zur Sicherheitsrückrufaktion 24S79 wenden Sie sich bitte an unser Ford Customer Relationship Center unter 866‑436‑7332. Ein Mitarbeiter des Ford Recall-Teams hilft Ihnen gerne weiter. Sie können uns auch online unter ford.com/support besuchen.

Wie immer, vielen Dank, dass Sie ein Ford-Besitzer sind.
 
Der Rückruf sagt "einige".
Die Seriennummern der Batteriepacks werden von Ford verfolgt, so dass sie im Gegensatz zum Problem mit dem Polieren der Kurbelwellen genau wissen, in welche Fahrzeuge diese im Werk eingebaut wurden.
Kuga-Besitzer erhielten 500 Pfund Gasgutschein und Batteriewechsel für dasselbe Problem im Jahr 2020
 
Wenn Sie sagen, "Autofahren hat früher fast nichts gekostet", berücksichtigen Sie dann die Kosten für Strom zum Aufladen der Batterie? Ich lebe im pazifischen Nordwesten, wo wir uns über relativ niedrige Stromtarife freuen, aber ich habe eine grobe Berechnung angestellt, die mich zu dem Schluss brachte, dass die Kosten für das Aufladen der Batterie dem von etwa 2 Dollar pro Gallone Benzin entsprechen. Nun, das ist viel weniger als Benzin im Bundesstaat Washington, ich würde es nicht als "fast nichts" bezeichnen.
In BC sind es 0,10 $ kWh, also kostet mich das Aufladen 1 $ kanadischer Peso. Ungefähr 0,60 $ USD
 
Ich hoffe, Sie bekommen nicht nur 16 mpg von Ihrem Escape PHEV im Hybrid-Modus. Das ist meiner Erfahrung nach zu niedrig mit meinem 22 PHEV. Selbst bei Autobahngeschwindigkeit über 70 mph bei Minusgraden und beladener Kabine komme ich immer noch auf fast 30 mph. Bei Stadtfahrten mit moderater Geschwindigkeit kann ich problemlos über 40 mph erreichen, ohne die Batterie zu laden. Die offizielle EPA-Laufleistung von 37 mpg ist das, was ich im Durchschnitt erreiche.
Ah, tut mir leid. Ich bekomme 37-ish im ICE-Modus oder etwas weniger wegen der Hügel. Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass es schwer zu glauben ist, dass das Auto nicht immer noch anfällig ist und einen Unfall verursachen könnte, wenn es einen Kurzschluss gibt, wenn ich dem folge, was sie uns sagen. Daher sollte man überhaupt nicht fahren. Also zurück zu meinem 2002 Ranger FX4, der 16 mpg verbraucht. Dumm von mir, es war in meinem Kopf. Ich hätte fast einen F150 Lightning gekauft, aber sie haben mich auf eine 2-Jahres-Warteliste gesetzt und mich dann nie zurückgerufen. Jetzt bin ich nach diesem Vorfall und der Tatsache, dass sie sie nicht verkaufen können, ziemlich froh, dass ich nicht mehr Geld in Ford Electric gesteckt habe. Aber mal sehen, wie es ausgeht. Ich hoffe, dass dies gelöst wird und ich mit Solarladung wieder annähernd Nullkosten habe.
 
Wir haben uns entschieden, bis zu einer Lösung nur noch ICE zu fahren. Unsere Situation unterscheidet sich sicherlich von den meisten. Wir haben vielleicht die Möglichkeit, in den nächsten 3-4 Monaten vielleicht 5-600 elektrische Meilen zurückzulegen. Das liegt daran, dass wir nicht so viel fahren. Bei den Benzinkosten in unserer Umgebung sind es etwa 0,085 Dollar pro Meile, wenn man mit Benzin fährt, und etwa 0,045 Dollar pro Meile, wenn man zu Hause elektrisch lädt. Es "kostet" uns also 0,04 Dollar pro Meile, wenn wir Fords Bitte nachkommen, nicht einzustecken. Wenn man das ausrechnet, sind das etwa 20 bis 30 Dollar "aus der eigenen Tasche". Immer noch nicht glücklich darüber und werde mich bei ihnen beschweren, aber für die 20 bis 30 Dollar ist es den Ärger nicht wert, WENN etwas passieren sollte. Nochmals, ich weiß, dass die Situation jedes Einzelnen anders ist, und respektiere seine Entscheidung.
 
Wie steht es um die Gesundheit der tief schlafenden 12-V-Batterie, die jeden Tag, an dem das Auto nicht gefahren wird, eine unabhängige Ladung von der L2 verlangt, bei jeder HVB-Ladung und auch während jeder Abfahrtsroutine/Kabinen-Vorkonditionierung geladen wird?
 
Wir sind in Kanada am Arsch. Keine Gewährleistungsgesetze. Ich denke immer noch, wir sollten uns beschweren, um das gleiche Angebot zu bekommen, das Ford den Briten gemacht hat, Gutschein für Benzin und Batteriewechsel. Ich werde meinen Anwalt fragen.
 
Hier ist eine Kopie eines Briefes, den ich gerade an Jim Farley geschickt habe:

Herrn James D. Farley, CEO
Ford Motor Company
1 American Rd
Dearborn, MI 48126

Betreff: 2023 Ford Escape PHEV; VIN 1FMCU0E19PUA07935
Sicherheitsrückruf 24S79/NHTSA-Rückruf 24V954

Sehr geehrter Herr Farley,

Zur Einführung: Ich bin ein neuer Ford-Kunde. Nach vielen Jahren des Besitzes sogenannter „ausländischer“ Fahrzeuge entschied ich, dass meine Dollars „amerikanische“ Produkte begünstigen sollten.

Nachdem ich von der PHEV-Technologie erfahren hatte, dachte ich, sie wäre eine großartige Übergangslösung zwischen unserer fossilen Vergangenheit und unserer elektrifizierten Zukunft. Nach Social-Media-Posts und anderen Recherchen entschied ich, dass ein Escape PHEV den Bedürfnissen meiner Familie gerecht werden würde. Im Jahr 2022 bestellte ich ein Modell '23. Nach mehreren Monaten und unter voller Einzelhandelszahlung kam das Fahrzeug etwa auf halbem Weg durch das Modelljahr an. Heute hat das Fahrzeug etwa 11.000 Meilen zurückgelegt.

Obwohl ich andere Rückrufe erhalten habe, hat mich der letzte, oben erwähnt, ziemlich verärgert. Da ich eine Karriere im Geschäftsleben verbracht habe, zögere ich immer, eine Angelegenheit zu stark zu kritisieren, da ich weiß, dass es immer zwei Seiten gibt und dass soziale Medien tendenziell hysterisch sind. Das heißt, ich bin besonders enttäuscht von meinen bisherigen Ford Escape-Erfahrungen, aus folgenden Gründen:

  • Hybridtechnologie kann kaum als „bahnbrechend“ bezeichnet werden.
  • Plug-in-Hybride sind lange genug auf dem Markt, damit alle mechanischen/elektrischen Probleme ausreichend behoben wurden.
  • Der oben genannte Rückruf weist mich an, die Plug-in-Funktion nicht mehr zu verwenden. Soweit ich weiß, führt das Nichtaufladen der Batterie, abgesehen vom vollständigen Verlust des Vorteils des Kaufs eines PHEV, zu einer Verschlechterung, insbesondere bei kaltem Wetter. Ich weiß das zu schätzen, dass dieser Rückruf die Wahrscheinlichkeit verringert, dass das Fahrzeug mein Haus niederbrennt.
  • Laut dem Rückruf kann es bis zu 3,5 Monate dauern, bis eine Lösung gefunden wird.
  • Ich habe keinen Zweifel, dass Rückrufe (insbesondere dieser) den Wert meines Fahrzeugs vorzeitig mindern werden. Es ist zweifelhaft, dass es überhaupt einen Inzahlungnahmewert hat, solange dieser Rückruf über dem Fahrzeug schwebt.
  • Ich bin nicht glücklich, zusätzliche 385# (Gewichtsunterschied zwischen PHEV und normalem Hybrid) mit mir herumzutragen, bis eine Lösung gefunden wurde.

Abschließend möchte ich vorschlagen, dass sich Ihre Marketing-/Werbeabteilungen und Ihre technischen Abteilungen gelegentlich zum Mittagessen treffen und eine tragfähigere Marketingkampagne entwickeln, die die Verwendung des Substantivs „Qualität“ vermeidet. Das gibt dem Werbegeschäft einen schlechten Namen.

Mit freundlichen Grüßen,
 
41 - 60 of 518 Posts