Haben unseren Escape gestern von der Werkstatt zurückbekommen. Natürlich gab es die obligatorische Diagnosegebühr von 130 $. Sie sagten, sie könnten keine Codes finden (nachdem ich ihnen gesagt hatte, dass wir keine hatten), also sagten sie, sie hätten einen Kühlmitteldrucktest durchgeführt und er sei in Ordnung. Sie sagten, es sei normal, etwas Kühlmittel zu verbrauchen.Wir haben unseren 2017er vor 2 1/2 Jahren als Certified Pre-owned mit weniger als 28.000 km auf dem Tacho gekauft. Jetzt hat er 45.500 km drauf. Er hat seit wir ihn haben übermäßig viel Öl verbraucht (~2 qt zwischen den Wechseln). Ich habe dieses Forum und diesen Thread vor etwa einem Monat gefunden, als ich suchte, nachdem ich ein pingelähnliches Geräusch beim Beschleunigen zum Einfädeln in den Verkehr auf der Autobahn bemerkt hatte und einen seltsamen Geruch feststellte. Ich war zuvor hinter meiner Frau, wieder einmal beim Einfädeln in den Autobahnverkehr, und bemerkte, dass er rauchte. Ich dachte nur, es läge daran, dass sie normalerweise nur im Stadtverkehr unterwegs ist, aber dann, als es kurz darauf passierte...
Ich bemerkte, dass der Kühlmittelstand etwas gesunken war, also markierte ich den Stand mit einem Edding. Er ist seitdem etwa 3/8" gesunken, also habe ich einen Termin, um ihn nächste Woche vorbeizubringen. Ich sagte dem Mann im Autohaus, dass ich weiß, dass Ford ein Problem mit diesen Motoren hat, und er wusste, worauf ich mich bezog, und er sagte, sie würden es überprüfen und von dort aus weitermachen.
Als ich meinen Motor austauschte, hatte mich der Händler angerufen und gesagt, dass er die alte Kraftstoffpumpe nicht vom alten Motor abbekommt, also wollte er, dass ich einfach eine neue Kraftstoffpumpe kaufe, damit er mit der Installation fortfahren kann. Nach ein paar Stunden riefen sie zurück und sagten, macht nichts, der Techniker konnte die alte Pumpe endlich abnehmen. Vielleicht hat Ihr Händler also das gleiche Problem?…wir haben heute gehört, dass sie jetzt eine Kraftstoffpumpe bestellen müssen, die 'hoffentlich' bis Montag kommt...
Könnte sein, danke für Ihren Einblick.Beim Austausch meines Motors rief mich der Händler an und sagte, er könne die alte Kraftstoffpumpe nicht vom alten Motor abnehmen, wollte also, dass ich einfach eine neue Kraftstoffpumpe kaufe, damit er die Installation fortsetzen könne. Nach ein paar Stunden riefen sie zurück und sagten, macht nichts, der Techniker konnte die alte Pumpe endlich abnehmen. Vielleicht hat Ihr Händler das gleiche Problem?
FWIW, der Händler hatte meinen fast drei Monate lang. Sie hatten einfach einen Reparaturstau und nur noch einen Techniker, der für den Austausch von Motoren (und Getrieben) qualifiziert ist. Ich habe versucht, bei den Nachbarhändlern anzurufen, um zu sehen, ob sie unser Fahrzeug früher hereinnehmen könnten, aber es scheint, dass diese gesamte Region einen Mangel an qualifizierten Technikern hat. Viele Techniker, die einfachere Arbeiten erledigen können, aber nicht für den Austausch von Motoren qualifiziert sind.Könnte sein, danke für deinen Einblick.
Turbodichtungen sind wahrscheinlich undicht. Beschädigt langfristig die Kats. Akzeptieren Sie kein Nein als Antwort.Haben gestern unseren Escape vom Autohaus zurückbekommen. Natürlich gab es die obligatorische Diagnosegebühr von 130 $. Sie sagten, sie könnten keine Codes finden (nachdem ich ihnen gesagt hatte, dass wir keine hatten), also sagten sie, sie hätten einen Kühlmitteldrucktest durchgeführt und gesagt, er sei in Ordnung. Sie sagten, es sei normal, ein wenig Kühlmittel zu verbrauchen.
Sie gingen das Problem des Ölverbrauchs nicht an und sagten, ich solle es zurückbringen, wenn ich feststelle, dass es Öl verbraucht. Sie sagten, der Ölwechsel sei laut Aufkleber überfällig. Ich sagte ihm, dass ich mein eigenes Öl wechsle und keine Aufkleber verwende, es müsse von vor dem Kauf stammen. Es scheint, dass der Aufkleber 3160 Meilen anzeigt. Das würde bedeuten, dass Ford es als Certified Pre-owned verkauft hat, ohne das Öl zu wechseln. Wirklich schlauer Servicemanager. Ich schätze, sie glauben nichts, was Kunden sagen. Werde nicht dorthin zurückkehren.
Aber für 130 $ habe ich das Kühlmittel aufgefüllt bekommen! Was für ein toller Kundenservice!
Danke, ich habe nie an ein undichtes Turbo gedacht. Ich bin damit nicht vertraut.Turbo-Dichtungen sind wahrscheinlich undicht. Beschädigt langfristig die Kats. Geben Sie sich nicht mit Nein zufrieden.
Das gleiche ist mir gerade passiert. Derzeit im Autohaus, wo der Motor ausgetauscht wird.Mein 2017 Escape 1.5L (90.000 Meilen) begann, Kühlmittel zu verbrauchen. Der Händler stellte fest, dass Kühlmittel in Zylinder Nr. 3 austritt, der Long Block muss ersetzt werden.
Ja, es hat Öl verbraucht. Letztendlich war der niedrige Ölstand die Ursache für den Motorcode. Die Dichtung am Turbolader ließ Öl auslaufen, habe aber nie einen Ölfilm unter dem Auto gesehen, daher gehe ich davon aus, dass es verbrannt wurde.Danke, habe nie an ein Leck des Turboladers gedacht. Ich kenne mich damit nicht aus.
Habe gerade Ihren Thread Used 5-30 oil now P0012 error gelesen.
Hat Ihrer Öl verbraucht, als Ihr Problem entdeckt wurde?
Ich habe das gleiche Problem - ich musste 5600 $ bezahlen, weil die Garantie bei 60.000 endete und ich bei 66.000 bin. Ich habe dieses Auto erst vor anderthalb Monaten von einem Verwandten gekauft, damit meine Tochter ein zuverlässiges Auto hat. Ich habe ein riesiges Problem mit allen bei Ford Corporate - Gibt es irgendeine Art von Klage???Mein 2018er Escape leckte, lief heiß und stoppte den Motor. Konnte weder bremsen noch lenken...also hat er 10.000 Meilen auf dem Tacho und die volle Garantie ist jetzt in der Werkstatt beim Händler..
Mir wurde gesagt, ich MUSS FÜR DIE REPARATUR BEZAHLEN...über 5000 $. (WIRKLICH?) Ich kämpfe immer noch gegen alle. Ich bin immer Ford gefahren, aber wenn sie es nicht reparieren...ich schätze, ich werde den Kredit nicht beenden...Traurige Situation!!
Brauche einen guten Anwalt!
Das ist wirklich Mist. Wir waren knapp unter 60.000 Meilen, aber ein paar Wochen außerhalb von 5 Jahren und konnten Ford dazu bringen, einen großen Teil der Ersatzkosten zu übernehmen. Ich brauchte ein paar verschiedene Kundendienstmitarbeiter (ich weiß nicht, warum sie am Anfang immer wechselten), aber schließlich bekam ich eine sehr nette und fähige Person, die mir dabei half. Alles, was ich vorschlagen kann, ist, ein herzliches und respektvolles Gespräch mit den Mitarbeitern des Unternehmens zu führen, in der Hoffnung, dass Sie eine Eskalation Ihres Falls erreichen können. Außerdem gibt es einige Sammelklagen, die ich bei der Suche gefunden habe, falls Sie diesen Weg gehen möchten.Ich habe das gleiche Problem - ich musste 5600 Dollar bezahlen, weil die Garantie bei 60.000 endete und ich bei 66.000 bin. Ich habe dieses Auto erst vor anderthalb Monaten von einem Verwandten gekauft, damit meine Tochter ein zuverlässiges Auto hat. Ich habe ein riesiges Problem mit allen bei Ford Corporate - Gibt es irgendeine Art von Klage???
Als Update: Wir haben unseren Escape nach etwa 109 Tagen mit einem ausgetauschten Kurzhubmotor und auch einem neuen Drehmomentwandler zurückbekommen. Wir fahren ihn seit ein paar Wochen und etwa 500 Meilen ohne Probleme. Am Ende hat uns Ford Corporate ziemlich fair behandelt, ebenso wie der Händler, da wir knapp 60.000 Meilen und Wochen außerhalb der 5-Jahres-Garantie waren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wieder darauf freue, einen Ford zu kaufen, nachdem ich mich mit einem Motor in einem Escape und einem schlechten Getriebe in einem Focus herumgeschlagen habe, aber ich hatte das Gefühl, dass Ford Corporate Empathie für die Probleme hatte, die wir hatten, und sich bemühte, eine faire Vereinbarung zu treffen, obwohl sie es rechtlich wahrscheinlich nicht hätten tun müssen.Tag 100 seit unsere Escape in der Werkstatt war (plus die 2-3 Wochen, die wir es nicht gefahren sind, bis zum Termin). Wir haben mit dem Ford-Kundenservice zusammengearbeitet, um unser Fahrzeug zurückzubekommen. Der Kurzhubmotor wurde ersetzt und mit der FordPass-App habe ich zugesehen, wie der Techniker damit herumgefahren ist und es an vielen Tagen in seiner Mittagspause mit nach Hause genommen hat. Anscheinend gibt es einen Ruck oder Fehlzündungen bei bestimmten Geschwindigkeiten, die sie herauszufinden versuchen. Klingt sehr nach Dartpfeile auf mögliche Probleme werfen, aber das Problem nicht wirklich identifizieren können. Ford-Ingenieure waren beteiligt und jetzt bekommen sie einen neuen Drehmomentwandler, also warten wir darauf, dass sie ihn ersetzen... was für ein absoluter Albtraum. Wir waren ziemlich geduldig, aber jetzt sind wir einfach mental erschöpft und haben die Nase voll.
Wer hier liest und einen Escape kaufen möchte, sollte jetzt aufhören und sich nach etwas anderem umsehen. Der Ford-Kundendienstmitarbeiter war großartig, aber es scheint ernsthafte Probleme bei der Konstruktion, Fehlersuche und Diagnose im Kern zu geben.
Ich habe nur gelesen, dass andere neue Short Blocks..einige Long Blocks erhalten haben..Ich habe Rückrufbenachrichtigungen zu diesem Artikel erhalten..Ich hatte erst knapp 10.000 Meilen auf dem Auto..Ich habe das gleiche Problem - ich musste 5600 Dollar bezahlen, weil die Garantie bei 60.000 endete und ich bei 66.000 bin. Ich habe dieses Auto erst vor anderthalb Monaten von einem Verwandten gekauft, damit meine Tochter ein zuverlässiges Auto hat. Ich habe ein riesiges Problem mit allen bei Ford Corporate - Gibt es irgendeine Art von Klage???
Meins ist noch in der GarantieHat mir wirklich gesagt, ich müsste 6000 Dollar bezahlen. 😥