2013+ Ford Escape Forum banner
101 - 120 of 154 Posts
Engine light w/wrench symbol. Don't know about codes yet. This is a complete new engine.
Hoffentlich war es nur das Kühlmittel, das nicht richtig befüllt wurde, und Sie haben eine Luftblase.

Hallo zusammen

Ich habe keinen Escape, aber ich habe einen Focus aus dem Jahr 2017, der den gleichen Motor hat, 1,5L Ecoboost, ich komme aus Spanien.
Ich weiß seit langem von diesem Motorproblem und wusste, dass dieses Problem kommen würde, bis es mir vor ein paar Tagen passierte, der Motor verlor an Leistung, aber er überhitzte nicht und verbrauchte kein Kühlmittel.
Die Diagnose der offiziellen Werkstatt lautet, dass Zylinder 2 ein Problem hat, der Shortblock muss ersetzt werden, das Fahrzeug hat Garantie, also muss ich nichts bezahlen.

Sie werden mir den neu gestalteten Block mit der Referenz DS7G-6011-JA geben, hatte jemand mit diesem Block wieder Probleme?

Grüße und danke!
78177

Sie werden mir den neu gestalteten Block mit der Referenz DS7G-6011-JA geben, hat jemand mit diesem Block schon wieder Probleme gehabt?
Fragst du, ob jemand einen Ausfall hatte, nachdem sein Motor mit dem neu gestalteten Block repariert wurde?

Willkommen im Forum.
Fragen Sie, ob jemand einen Ausfall hatte, nachdem sein Motor mit dem neu gestalteten Block repariert wurde?
Danke, Kumpel!!

Ja, das möchte ich wissen;)
Obwohl es vielleicht zu früh ist, Erfahrungen zu haben.

Hier in Spanien gibt es nicht viele bekannte Fälle ... Vielleicht nutzen die betroffenen Personen die Foren nicht, um sich auszutauschen.

Meiner ist mit 36.000 Meilen / 58.000 km ausgefallen.

Hier in Spanien gibt es nicht viele bekannte Fälle ... Vielleicht nutzen die betroffenen Personen die Foren nicht, um sich auszutauschen.
Der US Escape bezog den 1,5-Liter-4-Zylinder-EcoBoost von verschiedenen Motorenwerken für den in Valencia (Spanien) gebauten Kuga/Escape. Es gibt einige Leute im britischen Kuga-Forum, deren Motoren Kühlmittel verbrauchen, und Ford UK tut es ab und sagt, es sei normal. Ich weiß nicht, dass jemand tatsächlich seinen Motor überholt hat, wie es bei der US Escape häufig der Fall ist. Angenommen, Sie haben einen Focus - wo wird dieser hergestellt und was steht auf dem Aufkleber auf dem Motor, wo er hergestellt wurde?

Sie sollten einen Aufkleber im Bereich des Zylinderkopfs am Ende finden, der dem Schutz am nächsten ist (links, wenn Sie in den Motorraum schauen und vor dem Auto stehen). Wenn Sie eine Motorabdeckung aus Kunststoff haben, müssen Sie diese möglicherweise entfernen. Er enthält einige Details, einschließlich des Motorwerks, in dem er hergestellt wurde. Bridgend in Großbritannien war der Ort, an dem der 1,5-l-4-Zylinder-EcoBoost des in Valencia gebauten Kuga hergestellt wurde. Rumänien oder China scheinen die Herkunft der in den USA gebauten 1,5-l-4-Zylinder-EcoBoost-Motoren zu sein.

Mein 2017 Ford Escape mit 30.000 Meilen begann, Kühlmittel intern zu verbrauchen. Ich brachte meinen Escape zu einem Ford-Händler. Ford übernahm die Reparaturen im Rahmen der Antriebsstranggarantie. Zylinderblock, Zylinderkopf usw. ersetzen. Ford übernahm auch die Kosten für einen Mietwagen!

Mein 2017er Ford Escape mit 30.000 Meilen begann, Kühlmittel intern zu verbrauchen. Habe meinen Escape zum Ford-Händler gebracht. Ford übernahm die Reparaturen im Rahmen der Antriebsstranggarantie. Zylinderblock, Zylinderkopf usw. ersetzt. Ford übernahm auch den Mietwagen!
Ich habe Ihren Thread mit einem der bestehenden Threads zu diesem Thema zusammengeführt. Sie haben Ihren Motor nicht erwähnt, also habe ich geraten, dass es sich um einen 1,5-Liter-Motor handelt. Wenn ich falsch liege, lassen Sie es mich wissen.

Ich habe kürzlich einen Ford Escape von 2017 gekauft. Er hatte eine geringe Laufleistung, als ich ihn kaufte, und ich bin selbst nur 4.000 Meilen gefahren. Kühlmittel dringt in den Motorblock ein. Ich habe es in einer örtlichen Ford-Werkstatt diagnostizieren lassen. Er braucht einen neuen Motor für 7.000 Dollar. Die Werkstatt hat sich an die Ford Motor Company gewandt, um mir zu helfen, aber ich wurde abgelehnt. Es gibt weitere Beschwerden über dieses und andere Baujahre des Escape mit dem gleichen Problem. Es sollte eine Rückrufaktion für die Escapes von 2017 geben. Ich bin mehr als enttäuscht. Ich besitze seit vielen Jahren Ford-Fahrzeuge, aber danach nie wieder! Das war ein SEHR teurer Fehler!

Ich habe kürzlich einen Ford Escape von 2017 gekauft. Er hatte eine geringe Laufleistung, als ich ihn kaufte, und ich bin selbst nur 4.000 Meilen gefahren. Kühlmittel tritt in den Motorblock aus. Ich habe es in einer örtlichen Ford-Werkstatt diagnostizieren lassen. Er benötigt einen neuen Motor für 7.000 Dollar. Die Werkstatt hat sich an die Ford Motor Company gewandt, um mir zu helfen, aber ich wurde abgelehnt. Es gibt weitere Beschwerden über dieses und andere Baujahre des Escape mit dem gleichen Problem. Es sollte einen Rückruf für die Escape-Modelle von 2017 geben. Ich bin mehr als enttäuscht. Ich besitze seit vielen Jahren Ford-Fahrzeuge, aber danach nie wieder! Das war ein SEHR teurer Fehler!
Ich habe Ihren Thread mit dem bestehenden Thread zu diesem gleichen MY Escape zusammengeführt. Dieser Thread ist für den 1,5-Liter-Motor. Wenn dies nicht Ihr Motor ist, lassen Sie es mich wissen.

Hallo Bob, ich habe einen 2017er Escape und festgestellt, dass mein Kühlmittelstand niedrig ist. Ich habe angefangen, über den Escape zu lesen, und es scheint, dass dies ein anhaltendes Problem mit diesem Auto ist, das schon einige Jahre zurückliegt. Die Antwort von Ford ist, ein Messgerät auf dem Armaturenbrett anzubringen, um den Kühlmittelstand zu überwachen, aber sie haben das Hauptproblem nicht behoben... ein neues Auto sollte kein Kühlmittel verlieren. Ich habe gerade zugesehen, wie der Escape meiner Nachbarn aufgrund dieses Problems in Flammen aufging. Ich habe morgen einen Termin bei Ford, aber ich bin wütend und werde die Medien einschalten, wenn ich muss. Ich möchte kein Auto fahren, bei dem ich mir Sorgen machen muss, dass es in Flammen aufgeht. Wenn man dieses Problem googelt, geht es mindestens bis ins Jahr 2009 zurück.
Es wird interessant sein zu sehen, was Ford Ihnen sagt. Ich denke, wir müssen uns alle zusammentun, um etwas zu erreichen.
Hallo, ich habe dieses Problem gerade mit meinem 2017er Escape! Die Werkstatt hat es diagnostiziert und Ford um Hilfe für mich gebeten, aber die Antwort war nein. Ich bin mehr als unglücklich mit Ford. D. SCHROPP

Hallo,

Ich habe einen 2017 Escape....1.5 Eco Boost 4 WD. Da mein Freund, der einen Escape hatte, dieses Problem hatte (gleiches Jahr und Modell wie meins....), habe ich recherchiert und festgestellt, dass dies ein anhaltendes Problem ist. Als ich Ford kontaktierte, wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug nicht betroffen sei, aber weniger als zwei Monate später ist mein Kühlmittelstand unter dem Normalwert. Ich habe heute vom Händler erfahren, und wie erwartet wurde mir gesagt, dass es kein Leck gibt. Also werde ich es jetzt überwachen, und wenn der Pegel bald wieder niedrig ist, werde ich dieses Problem eskalieren. Mit gerade mal einem Jahr möchte ich dieses Fahrzeug nicht in Angst vor einem größeren Problem fahren müssen. Außerdem....hatte meine Freundin das Fahrzeug vor drei Monaten wegen derselben Sache in der Werkstatt. Ihr wurde nicht gesagt, dass sie das Kühlmittel überwachen soll, und sie hat die möglichen Auswirkungen nicht erkannt.
Die einzige Lösung, die Ford anzubieten scheint.....allerdings nicht mir.....ist, ein Messgerät auf dem Armaturenbrett anzubringen, um auf einen niedrigen Kühlmittelstand hinzuweisen, was für mich jedoch keinen Sinn ergibt, da es das verschwindende Kühlmittel nicht erklärt oder das eigentliche Problem behebt. Ich habe Diskussionen über dieses Problem gesehen, die bis ins Jahr 2011 in diesem Fahrzeug zurückreichen.
Ich bin sehr frustriert, da ich meinen geliebten Hummer verkauft habe, um ein Fahrzeug zu bekommen, das lange halten würde.
Das Kühlmittel in meinem 2017 Escape dringt in meinen Motorblock ein, wie von einer örtlichen Werkstatt diagnostiziert. Ich brauche einen neuen Motor bei nur 61.000 Meilen, und Ford weigerte sich, bei den 7.000 Dollar Kosten zu helfen. Dies ist ein Herstellungsfehler, und ich bin mehr als verärgert über Ford.

Das Kühlmittel in meinem 2017er Escape läuft in meinen Motorblock, wie von einem örtlichen Händler diagnostiziert. Ich brauche einen neuen Motor bei nur 61.000 Meilen, und Ford weigerte sich, bei den 7.000 Dollar Kosten zu helfen. Dies ist ein Herstellungsfehler, und ich bin mehr als wütend auf Ford.
Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören. Es gibt mehrere Klagen zu Ihrem Problem. Google ist dein Freund. Viel Glück. :)

Update! Also, ich ging zu Ford, auf Empfehlung meines örtlichen Mechanikers, dem ich vertraue. Zylinder 3 hatte Fehlzündungen und Kühlmittel war niedrig. Die Werkstatt installierte einen brandneuen Longblock, ohne Berechnung, obwohl er 36.000 Meilen drauf hatte, aber die Garantie abgelaufen war! Gott sei Dank hatte ich Glück. Ich hoffe nur, dass der neue Motor nicht dasselbe tut. Erstaunlicherweise hatten sie ihn in 4 Tagen zurück, ab dem Zeitpunkt, an dem ich ihn abgegeben habe!

Update! Also ich ging zu Ford, auf Empfehlung meines örtlichen Mechanikers, dem ich vertraue. Zylinder 3 zündete nicht und Kühlmittel war niedrig. Die Werkstatt installierte einen brandneuen Longblock, der keine Kosten verursachte, hatte 36.000 Meilen auf dem Tacho, aber die Garantie war abgelaufen! Gott sei Dank hatte ich Glück, ich hoffe nur, dass der neue Motor nicht dasselbe tut. Erstaunlicherweise hatten sie ihn nach 4 Tagen wieder bei mir, ab dem Zeitpunkt, an dem ich ihn abgegeben habe!
Wow. 4 Tage? Das kann ich kaum glauben. Das Einzige, was passiert sein könnte, ist, dass sie den Block und alle Teile dort liegen hatten und warteten. Haben Sie den alten und den neuen Motoraufkleber überprüft? Damit es Sie null Dollar kostet, muss die Werkstatt zuerst Unterlagen einreichen und dann die Teile bestellen. Irgendetwas riecht faul.

Wow. 4 Tage? Ich finde das schwer zu glauben. Das Einzige, was passiert sein könnte, ist, dass sie den Block und alle Teile dort liegen hatten und warteten. Haben Sie den alten und neuen Motoraufkleber überprüft? Damit es Sie null Dollar kostet, muss die Werkstatt zuerst Unterlagen einreichen und dann die Teile bestellen. Irgendwas stinkt.
Es wäre vielleicht eine gute Idee, zu prüfen, ob der Typ irgendwelche Papiere vom Händler hat, aus denen eindeutig hervorgeht, dass der Motor ausgetauscht wurde. Wenn Ford, sollte es auf weißem Garantiepapiere stehen und ich würde dem Händler etwas anderes sagen. Wenn die Ford-Garantieunterlagen nicht mit den durchgeführten Motorarbeiten übereinstimmen (bestätigter alter Motor), würde ich den Händler wegen möglicher Betrugs bei Ford melden.

Ich kenne mich mit den Open- vs. Closed-Block-Motoren aus, meiner Meinung nach ist Open Mist. Ich denke, Sie brauchten einen neuen Kopf, nachdem der Shortblock bereits eingebaut war, vielleicht haben sie keine neue Kopfdichtung verwendet, als sie den Kopf austauschten... gibt es nicht eine verbesserte Kopfdichtung? Nur eine Vermutung, aber ich bezweifle, dass es wieder der Block ist, ich denke, irgendetwas wurde nicht richtig gemacht. Halten Sie uns auf dem Laufenden, was Sie herausfinden.
Ich bin gerade dem Forum beigetreten und besitze einen 2018 Escape mit dem 2,5-Liter-Motor. Außerdem habe ich gerade einen 2021 Ecosport mit dem 1,0-Liter-Motor (3 Zylinder) Ecoboost gekauft. Ich habe einige Nachforschungen angestellt, bevor ich den 1.0 gekauft habe, und konnte in den Foren (Ecosport, Fiesta und Focus) kein ähnliches Problem mit Kühlmittel, das in die Zylinder austritt, finden. Der 1.0 wird in Ecosport, Fiesta und Focus verwendet. Der 1.0 ist ein Open-Deck-Design und hat die Schlitze zwischen den Zylindern genau wie der 1.5. Der große Unterschied zwischen dem 1.0 und den anderen kleinen Ford-Ecoboost-Motoren (1.5, 1.6 und 2.0) besteht jedoch darin, dass der 1.0 einen Graugussblock hat. Der Graugussblock kann möglicherweise den Drücken eines Turbomotors besser standhalten als die Aluminiumblöcke, die in den 1.5, 1.6 und 2.0 zu finden sind. Vielleicht sollte Ford Graugussblöcke in allen seinen kleinen Ecoboost-Motoren verwenden.

101 - 120 of 154 Posts