2013+ Ford Escape Forum banner
101 - 120 of 379 Posts
Technisch gesehen, glaube ich, dass Sie eine gerissene Stahlzylinderlaufbuchse hatten, nicht den Aluminiumblock, aber das Ergebnis ist, dass Kühlmittel in den/die Zylinder austritt und Sie einen neuen Motor oder einen Teilmotor benötigen.
Obwohl es möglich ist, dass es die Laufbuchse war, woher wissen wir das? Es könnte auch umgekehrt gewesen sein.

Mein Ford Escape von 2019 hat 11.000 Meilen. Ich brachte ihn zur Ölwechsel, und wurde über das Kühlmittel Leck informiert und dass der Motor ersetzt werden muss. Ich bin in HI. Ford sagte, dass der Motor vom Festland geschickt werden muss und mindestens 10 Tage dauern wird. Ford stellte vorerst einen Explorer-Mietwagen zur Verfügung.

Obwohl es möglich ist, dass es die Laufbuchse war, woher wissen wir das? Könnte auch umgekehrt gewesen sein.
Der Techniker meines Händlers vor Ort zeigte mir genau, wo die Risse in der originalen, bearbeiteten Laufbuchse/dem Block auftreten. Der Techniker und sein Kollege sind Vollzeit damit beschäftigt, Motoren oder Teilmotoren auszutauschen, und das schon seit mindestens 15 Monaten. Ich schätze, mittlerweile sind es über 120 in einer Werkstatt. Das neue Design ist anders/verstärkt, um das Risiko zu verringern, dass der Riss an derselben Stelle auftritt. Alle Austauschmotoren sind neu und kommen laut meinem Händler von Ford. Ich bin ziemlich sicher, dass Ford genau weiß, was los ist, aber es nicht öffentlich sagen wird. Sie könnten verklagt werden und allen Escape-Besitzern Geld geben müssen.

Der Techniker meines Händlers vor Ort zeigte mir genau, wo die Risse in der originalen bearbeiteten Laufbuchse/dem Block auftreten. Der Techniker und sein Kollege tauschen Vollzeit Motoren oder Teilmotoren aus und das schon seit mindestens 15 Monaten. Ich schätze, mittlerweile über 120 in einer Vertragswerkstatt. Das neue Design ist anders/verstärkt, um das Risiko zu verringern, dass der Riss an der gleichen Stelle auftritt. Alle Austauschmotoren sind neu und kommen laut meinem Händler über Ford. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ford genau weiß, was los ist, aber nicht öffentlich damit herausrücken wird. Sie könnten verklagt werden und allen Escape-Besitzern Geld geben müssen.
Sieht so aus, als hätten Sie einen guten Händler! Basierend auf dem, was Sie gesehen haben und was Ihnen der Techniker gesagt hat, haben wir einige gute Informationen. Ich habe immer gedacht, dass die offene Blockbauweise weniger robust ist als die anderen. Wir haben einige Details erhalten, um einen Fehlerpfad aufzuzeigen. Vielen Dank. Das Internet zeigt auch Fälle, in denen die Dichtung zwischen Block und Kopf verschleißt und das Eindringen ermöglicht. Ich stimme Ihrem Kommentar zu Ford zu, dass sie nichts sagen.

Mein 2019er Escape 1.5 ist jetzt beim Händler, 13.000+ km, verbraucht Kühlmittel und hat den Code p0302. Ich gehe offensichtlich davon aus, dass ich einen neuen Motor brauche, angesichts der ähnlichen Aktivitäten in diesem Forum. Habe das Auto gestern abgegeben, ich habe keinen Leihwagen oder Mietwagen erhalten. Sie sagten, es brauche die Genehmigung von Ford. Neu gekauft im April 2019, beim Händler des Kaufs zur Reparatur.

Ich habe weder einen Leihwagen noch einen Mietwagen erhalten. Sie sagten, es brauche die Genehmigung von Ford. Neu gekauft im April 2019, beim Händler des Kaufs zur Reparatur.
Man würde sich eine bessere Unterstützung wünschen, wenn man es neu von diesem Händler gekauft hat!

PS: Willkommen im Forum.

Also rief ich meinen Händler vor Ort an, um einen Termin zu vereinbaren, um meine Kühlmittelstände im System zu überprüfen und zu kontrollieren. Ich habe einen 19 sel 1.5. Der Füllstand liegt auf halbem Weg zwischen dem Boden des Behälters und dem Mindeststand. Ich beobachte es seit Tag 1 und sehe, wie es langsam sinkt. Es hatte das pcm tsb in der ersten Woche des Besitzes.

Sie sagten mir am Telefon, dass sie bei einem so neuen Auto höchstwahrscheinlich nur einen Longblock bestellen würden. Das haben sie getan und es wird wahrscheinlich etwa 4 Wochen dauern.

Im Gespräch mit dem Serviceberater sagte dieser, dass sie einige Probleme mit dem 1.5 im Escape hatten. Er sagte, dass die Longblocks zu 95 % der Zeit eine dauerhafte Lösung seien. Ich bin mir nicht sicher, ob es Verbesserungen oder Aktualisierungen im neuen Longblock gibt.

Sie gaben uns einen neuen 20 Escape se. Meine Frau sagt, sie bevorzuge das Styling ihres Autos und verabscheue den Drehregler für das Getriebe.

EDIT: Dem bestehenden 1.5l Rebuild/ Coolant Loss Thread des Moderators beigetreten.

Der Serviceberater sagte, sie hätten einige Probleme mit dem 1.5 im Escape gehabt. Er sagte, dass die Long Blocks zu 95 % der Fälle eine dauerhafte Lösung seien.
Klingt eher so, als würde sich Ihr Serviceberater die Dinge nur ausdenken, ich denke, Ford hatte viel mehr als nur ein paar Probleme mit dem 1.5..... Ich denke, er hat sich diese 95 %-Zahl meiner Meinung nach einfach aus dem Hut gezaubert.

Scheint eher so, als würde Ihr Serviceberater sich die Dinge nur ausdenken, ich denke, Ford hatte mit dem 1.5er schon viel mehr als nur ein paar Probleme.....Ich denke, er hat diese 95%-Zahl meiner Meinung nach einfach aus dem Hut gezaubert.
Er hat gesagt, was ihre Erfahrung in diesem Autohaus war. Die Zahl ist mir egal. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, bin ich einen Schritt näher daran, Ford dazu zu bringen, das Fahrzeug zu kaufen oder zu ersetzen.

Um Ihre Frage zur Garantie zu beantworten... Ich habe gerade angerufen und Ford gibt mir seinen Premium Care Extended Service Plan bis 2024 oder 100.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt. Sie gewähren auch separat Garantie auf die Teile und die Arbeitsleistung, die sie derzeit erbringen. Das ist eine angenehme Überraschung.
Wen bei Ford haben Sie angerufen, um die Premium Care Extended Warranty zu erhalten? Die ersetzen jetzt meinen Shortblock in meiner Werkstatt.

Habe gestern meinen 17er 1,5-l-Escape bekommen, nachdem der Motor wegen eines Lecks in den Zylindern 3 Wochen lang ausgetauscht werden musste, so sah der Behälter gestern aus.
76425

So sieht es heute nach 30 gefahrenen Meilen aus
76426

Kalt oder heiß? Wenn heiß, könnte der Verlust durch Luft in der Leitung durch den Austausch des Motors erklärt werden. Ich muss es dir nicht sagen, aber ich würde es im Auge behalten und zusätzliche Bilder zur Dokumentation machen, falls der Pegel weiter sinkt.

Anderer Motor, aber mein Kühlmittelstand scheint sich bei heißem oder kaltem Motor nicht viel zu verändern. Es macht Sinn, da das gesamte System unter Druck steht - es ist ein Reservoir, kein Überlauftank wie ältere Fahrzeuge ihn hatten. (Wo sich ausdehnendes Kühlmittel über den Druckverschluss in den Überlauftank austreten und später wieder in das Kühlsystem gesaugt werden konnte.)

Es wurde bereits der NHSTA gemeldet. Ich werde Sie informieren, sobald ich mehr über die Garantieprobleme erfahre. Ich werde das mit ihnen besprechen, wenn sie den Service abgeschlossen haben.
Also haben wir gerade unseren 2018 Ford Escape 1.5L SE mit 30.000 km bei unserem örtlichen Händler abgegeben, mit weißem Rauch, Zylinder 3 Fehlzündung, Wasser im Öl und einem Geruch nach Frostschutzmittel/Benzin. Ich rief heute Morgen den Händler an, um herauszufinden, wann sie eine Chance haben könnten, sich das anzusehen, und er sagte: "Hoffe, es ist nicht wie alle anderen!". Ich werde posten, sobald ich einen Anruf erhalte, der mir sagt, was das Problem ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bereits weiß.

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem und habe im Juli 2019 meinen 2019er Ford Escape SEL mit dem 1,5-Liter-Motor gekauft. Im März 2020, 10.000 Meilen später, geht die Motorkontrollleuchte an, ich bringe ihn in die Werkstatt, und sie sagen, sie hätten den Motor ausgetauscht. Sie behielten ihn 2 Wochen lang. Habe ihn heute abgeholt. Bin problemlos nach Hause gefahren. Bin wieder los, um Essen zum Mitnehmen abzuholen, und das Fahrzeug fängt an zu vibrieren, und die Motorkontrollleuchte geht an ... dann hört es auf zu vibrieren, und die Motorkontrollleuchte geht aus. Ich habe den Servicetechniker angerufen, und er sagte, der neue Motor würde sich gerade neu kalibrieren, und es sei in Ordnung. Ich weiß nicht viel über Fahrzeuge und wie sie funktionieren, klingt das für Sie nach einer plausiblen Erklärung?

101 - 120 of 379 Posts